Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelenkschonender Boden für die Metallwerkstatt
#1
Was gibt es, was verträgt die Funkenbildung beim Flexen, Schweisse , Plasmaschneiden, etc. 

Fortelock und Fortis anscheinend nicht....


Gibt es „Gummimatten“ die sowas abkönnen?
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
... "Flugfunken" dürften die meisten abkönnen - wird eine Frage der Intensität werden.

Es gibt dafür "Anbieter" - da könnte man anfangen nach Details zu suchen - ich selbst habe dazu leider keine praktische Erfahrung :-(

Ein Beispiellink:
https://gummimatten-kaufhaus.de/arbeitsplatzmatten

Viel Erfolg bei der Suche - freue mich auf dein Ergebnis ;-)
Holger
  Zitieren
 
#3
Grade Flexen-Plasmaschneiden wird doch im direkten Umfeld sehr heiss und laut Google Erfahrungen brennen sich Schweissperlen relativ schnell ein. Wieweit das dann zur „Gefahr“ werden kann ist die Frage....
  Zitieren
 
#4
Es gibt Matten für Schweißplätze.

Aber ganze Böden? Noch nie gesehen....

MfG
  Zitieren
 
#5
(08.11.2020, 20:06)wiedapp schrieb: Es gibt Matten für Schweißplätze.

Aber ganze Böden? Noch nie gesehen....

MfG

hast du einen hersteller dazu?
  Zitieren
 
#6
Einen konkreten Hersteller von den Matten in der Firma habe ich nicht und so wie das bei uns organisiert ist, kriege ich das wohl auch nicht raus.

Aber nach etwas googeln bin ich eben mal auf ie Firma Miltex mit deren Produkt "Yoga Deck Spark" gekommen. Hat alle Eigenschaften, die Du suchst.
  Zitieren
 
#7
bis auf den Preis.....aber ich habe aus der Eventbranche schon etwas passendes gefunden....da bin ich mit dem Hersteller im Gespräch. Ist eine Art Outdoor Tanzboden der entsprechend robust zu sein scheint (wenn es die gleiche Qualität wie Kabelbrücken ist, dann passt das auf jeden Fall...)
  Zitieren
 
#8
Ich hätte noch 5m² Stallmatten herumliegen. 170km von Dir

Um genau zu sein die hier:

Stallmatten


PS: Wie zu sehen waren die fürs Homegym und später in der Werkstatt im Einsatz. Also da drauf haben sich nie irgendwelche Tiere erleichtert ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#9
Tongue 
(09.11.2020, 19:05)chili schrieb: [...] Also da drauf haben sich nie irgendwelche Tiere erleichtert ;-)

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste