Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geplante Projekte 2020
#1
Moin zusammen,

Vielleicht als Inspiration für andere, oder aber auch einfach aus reinem Interesse

Was habt ihr für dieses Jahr so an Projekten geplant?


Bei mir ist es im Moment (ohne Prio):
  • Absaugung fertig
  • CNC Fräse
  • Schleifvorrichtung für Messer und Stemmeisen
  • verschiedene angefangene Messer fertig machen
  • Bandschleifer reparieren ggfs Neubau
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi, 
top aktuell bin ich gerade an meiner Fun-CNC. Jetzt im Moment läuft der Druck einer Motorhalterung. Die restlichen Teile liegen auch schon bereit.

Ansonsten stehen noch an:
- ein neuer Langbogen
- drei Schleifladen zum Tapern von Pfeilschäften
- und endlich mal auch wieder ein paar Drechselarbeiten
- und höchst wahrscheinlich zig andere Dinge, von denen ich im Moment noch gar nix weiß  Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#3
Das wird bestimmt ein lustiger und auch aufschlussreicher Thread Wink

Also bei mir ist geplant (nicht zeitlich geordnet, das lass ich auf mich zukommen):
  • Projekt French Cleat fertigstellen
  • Projekt Bohrtisch fertigstellen
  • Projekt Leder-Schlüsselhülle
  • Projekt Ankleidezimmer Frauchen
  • Generell kleinere Gravur-Projekte 
  • Generell kleinere Leder Projekte
Also nichts aufregendes dieses Jahr Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Hallo,
biher geplante Projekte:
Heranführen von Kindergruppen an Holzarbeiten, einfaches schnitzen, Säge und Feilarbeiten sowie Nistkästenbau.
Ausbau eines Kinderspielhauses mit Tisch und Sitzgelegenheiten, Tür und Fenster verglasen uvm.
Für mich selber: Neubau von Badmöbeln aus Akazie mit Eiche und Steinfurnier kombiniert.
Kleinere Um und Anbauten in der Werkstatt, Eichenregale und bestimmt noch einiges mehr.
Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Gruß
  Zitieren
 
#5
Bevor ich mir jetzt noch mehr vornehme, muss ich erst mal die angefangenen Projekte fertig stellen.  Big Grin
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#6
Ich habe 2019 sehr viel geschafft:
  • Gartenhaus
  • Zaun aus Lerche Rombusleisten
  • Neue Werkbank mit 15 Schubladen
  • Fahrbaren Wertisch
  • FrenchCleat Wand
Für 2020 steht bisher wenig an:
  • Bohrtisch
  • Fräseinlage für die TKS
  • Neuen Unterschrank für die TKS
  • Regal für die Küche
  • Mehr Motorradfahren als 2019
  Zitieren
 
#7
Moin,

diese Jahr steht bei mir auch einiges an. Schaun wir mal was ich davon fertig bekomme bzw. überhaupt anfange.

Als erstes wird jetzt die Bandsäge fertiggestellt. Sind nur noch ein paar Kleinigkeiten.
Dann hat meine Holde Hochbeete geplant die ich Ihr bauen soll.
Nebenbei soll ich noch das Eine oder Andere in Garten mithelfen. So Sachen wie Weg anlegen, bischen Sichtzaun aufstellen, etc..
Dann habe ich noch zwei Bandschleifer in Planung die ich bauen will. Weiß nicht ob ich die dieses Jahr noch anfange.
Und dann will ich mich auch etwas mehr mit dem Drechseln beschäftigen.
Nebenbei plane ich eine Erweiterung meiner Werkstatt. Dafür muß ich aber erst mal zum Bauamt wegen der Statik meines Hauses (habe da keine Unterlagen zu). erst dann kann ich entscheiden wie groß der Wanddurchbruch zum Nachbarkeller werden kann. Das ist aber eher was fürs nächste Jahr.
Es gibt also viel zu tun, fangt schon mal an.  Tongue

Gruß Don
  Zitieren
 
#8
@Don was für Bandschleifer hast du da geplant?
  Zitieren
 
#9
(17.02.2020, 12:06)Freak schrieb: @Don was für Bandschleifer hast du da geplant?

Einmal den hier und einmal den hier. Beide von Mathias Wandel. Pläne habe ich schon erworben, haben zusammen 17 USD gekostet. Die Pläne sind ihr Geld wert. Er hat das alle in Sketchup gemacht. Dazu sind detailierte Bilder und Anleitungen vorhanden, bis hin zu 1:1 Druckvorlagen. 

Gruß Don
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste