Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geplante Projekte 2020
#11
also von planen kann bei mir keine Rede sein  Wink 
den einzigen Plan, den ich habe, endlich mal alles von Grund auf aufräumen in der Werkstatt
hab bei den Ausgangsbeschränkungen angefangen, aber brauch da noch ein paar Monate  Big Grin
es kommen immer wieder die verrücktesten Anfragen, könntest du das oder jenes vielleicht machen ?
immer wieder neue Herausforderungen
dazu noch die "normalen" Sachen, Ende nie

Gruß Anton
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
- eine Planchaplatte und eine Fettauffangwanne aus Edelstahl für meinen kleinen Campinggrill anfertigen.

- eine lederne Arbeitsschürze für meine Lederarbeiten herstellen

- ein paar kleine Gebrauchsteile entwerfen und mit dem 3D-Drucker drucken

- GFK-Fahrwerk für ein Modellflugzeug laminieren

- eine Schublade für meinen Schweißwagen bauen und das metallene Gestell des Wagens endlich mit Hamerite streichen (bevor es mir unter den Fingern wegrostet)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#13
Ein Bekannter hat mich auf eine Idee gebracht. Schubladen für den 5 1/4 Zoll Laufwerksschacht in einem PC Gehäuse. ZB so etwas

https://www.thingiverse.com/thing:4121847

Außerdem Regale, Regale, Regale
  Zitieren
 
#14
hm, die Idee mit den Schubladen hat irgendwie was grad für USB Sticks oder ähnliches was alles so auf dem Schreibtisch rumliegt

vor allem müsste zumindest noch ein Schacht frei sein Wink

@anton was das Planen angeht ist das auch so eine Sache Laught
-> Der Bau von dem Tellerschleifer war so nicht geplant, aber muss halt sein

-> Der Stand für die TKS kommt auch vor allem daher, da wir auch die Zeit genutzt haben, den Schuppen ausgeräumt und meine Werkstatt deutlich größer ist. Daher soll die TKS endlich einen sinnvollen Platz bekommen, hat aber auch nicht so die riesen Prio

-> einen Härteofen will ich schon ein ganzes Weilchen haben, habe jetzt einen alten Brennofen (für Ton) im Garten stehen, der zerlegt wird und als Härteofen neu aufgebaut wird. Ob das ne gute Idee war den Brennofen zu "recyclen" bin ich mir noch nicht sicher Laught Laught
  Zitieren
 
#15
(14.07.2020, 19:03)Freak schrieb: ...

Was steht bei euch so alles in nächster Zeit an Projekten an? Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration  Tongue

...

schnuckeliges Haus bauen Wink   Laught
  Zitieren
 
#16
* Unser zweites Haus räumen und den Keller komplett neu ausmalen.
* ein neues Gartentor bauen.
lg
Harry

Guter Pfusch ist besser als schlechte Arbeit! Angel
  Zitieren
 
#17
Moin,

aus meiner Liste ist auf jeden Fall mal die Bandsäge fertig. Jetzt liegt alles in Trümmern da ich meine Werkstatterweiterung früher anfangen konnte als geplant. Dafür gibt es aber einen separaten Thread. Alles andere muss derzeit warten.

Gruß Don
  Zitieren
 
#18
Unser Schlafzimmer ist nun auch fertig mit der Renovierung und Neugestaltung. Aber auf meiner Planungsliste steht zuerst noch das Ankleidezimmer für meine Frau.

Nach diesem Projekt geht´s dann an meinen Büroraum. Hier mal die grobe Planung, die sich bestimmt noch verändern wird. Nicht sehr groß der Raum, Dachgaube, Schrägen und 2 Türen........naja wird schon. Aber der Schreibtisch wird wieder ein kleines Mammutprojekt. Ich will aber noch nicht zu viel verraten, da es ja noch ein wenig dauert bis zur Realisierung (auch weil dafür noch gut Geld gespart werden muss.... Rolleyes).

   
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#19
(14.07.2020, 19:26)Regina schrieb: - eine Planchaplatte und eine Fettauffangwanne aus Edelstahl für meinen kleinen Campinggrill anfertigen.

- eine lederne Arbeitsschürze für meine Lederarbeiten herstellen

- ein paar kleine Gebrauchsteile entwerfen und mit dem 3D-Drucker drucken

- GFK-Fahrwerk für ein Modellflugzeug laminieren

- eine Schublade für meinen Schweißwagen bauen und das metallene Gestell des Wagens endlich mit Hamerite streichen (bevor es mir unter den Fingern wegrostet)

LG Regina

Kannst Du gleich zwei von bauen.  Wink
Ich mag das Gemansche mit dem Zeug nicht wirklich obwohl ich mit GFK schon schöne Oberflächen gezaubert habe, um sie dann wieder zu Lackieren.  Dodgy
  Zitieren
 
#20
Zitat:Nicht sehr groß der Raum, Dachgaube, Schrägen und 2 Türen........naja wird schon.

Na ja, Michael, mit problematischen Räumen kennst Du Dich ja schon gut aus. Wink

Zitat:Aber der Schreibtisch wird wieder ein kleines Mammutprojekt.

Ich kann's mir vorstellen, 100/100 oder größer. Nur dieses mal keine Fichte sondern Eiche, Nussbaum oder ein heimisches Obstholz. Angel  Tongue
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste