Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Global] Umstellung des Forums auf HTTPS
#1
Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir das Forum auf das sichere Übertragungsprotokoll (HTTPS) umgestellt.
Das bedeutet, dass alle Daten ab sofort verschlüsselt zwischen Server und eurem Browser übertragen werden, was zum Schutz eurer Daten dient.

Weitere Informationen zum Thema HTTPS findet ihr auch unter diesem Link.


Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Forum!
Euer Forenteam
MfG Sven
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Tip Top!!

Danke!
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
Bis jetzt funktionierte alles bestens, nur heute Abend auf einmal Fehlermeldung:
   
ich kam nicht in das Forum, erst als ich das "Sicherheitsrisiko" akzeptierte konnte ich in das Forum! Als Fehlermeldung wurde ausgegeben, das Zertifikat sei gestern abgelaufen!
Was ist da passiert?
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#4
Hab die gleiche Fehlermeldung , in der Browserleiste ist das https rot und durchgestrichen mit einem kleinem Warndreieck davor.
Hab schon gedacht das mein Tablet eine Macke hat , aber scheint ja Gottseidank nicht so zu sein.
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#5
Hallo zusammen,

es liegt nicht an euren Geräten!

Normalerweise sollte sich das HTTPS Zertifikat automatisch erneuern, was augenscheinlich nicht geschehen ist.
Ich habe bereits den Serverbetreuer informiert und ihn darum gebeten, sich schnellstmöglich des Problems anzunehmen.

In Kürze sollte wieder alles, wie gewohnt, funktionieren.
MfG Sven
  Zitieren
 
#6
00:24 17.04.2018

siehe PrintScreen...  Huh Rolleyes Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#7
Wäre ja irgendwie nett vor solchen Aktionen mal eine Email an die User raus zu senden......

Dann würde man sich nicht ne halbe Stunde zu Tode suchen weim.man Sicjerheitswarnungen usw. Aufm Smartphone hat und einfach nix mehr geht.....
  Zitieren
 
#8
(16.04.2018, 23:34)Planschkuh schrieb: Wäre ja irgendwie nett vor solchen Aktionen mal eine Email an die User raus zu senden......

Das ist kein Verschulden vom Forum, sondern vom Hoster.
Der hat es leider nicht in die Reihe bekommen, das rechtzeitig zu aktualisieren.

Von unserer Seite her kann ich mich dafür nur entschuldigen, dass das so gelaufen ist.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#9
Wir müssen uns dafür entschuldigen, leider ist uns der Fehler eben auch erst aufgefallen.

Wie geschrieben, verlängert sich das Zertifikat standardmäßig von selbst für jeweils 3 Monate. Dieses Mal hat es irgendwie nicht funktioniert, wovon wir im Vorfeld leider nicht ausgehen und euch entsprechend informieren konnten.

Sorry, nochmal!
MfG Sven
  Zitieren
 
#10
Problem wurde behoben, jetzt sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.
Falls doch, dann bitte Cookies löschen und / oder einen Seitenneuaufbau mit Strg+F5 durchführen.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste