Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Global] Update der Forum Software auf Version 1.8.29
#1
Hallo an alle,

wie Einige sicherlich bemerkt haben, war das Forum heute kurz im Wartungsmodus. In dieser Zeit haben wir das Update auf die aktuellste Version der Forensoftware aufgespielt.

Updatebedingt gibt es einige Änderungen bzw. Neuerungen an den Funktionen des Forums - daher ist es nötig, dass alle Nutzer einmal den Cache ihres genutzen Browser erneuern, diesen funtioniert in vielen Fällen über das Neuladen der Forumseite mit zusammen gedrückten STRG + F5 Tasten.

Sollte Dieses keinen Erfolg bringen, gibt es hier eine Übersicht, wie der Cache des Browsers geleert werden kann.

Da quasi alle Templates des Forums im Vorfeld an die neue Software-Version händisch angepasst werden mussten, könnten noch Darstellungsfehler vorkommen.....sollte euch da etwas auffallen, meldet es bitte in diesem Thread...Danke!
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
...als auffälligste Neuerung in der Software Version ist wohl der geänderte Uploadbereich für die Beitragsanhänge ... Diese können jetzt per "Drag & Drop" ins Browserfenster gezogen und abgelegt werden.
   

Die Dateiauswahl über den PC Explorer funktioniert aber weiterhin - dazu einfach ins Uploadfeld kicken und die Dateien aus dem Ordner(n) auswählen.
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 
#3
(06.02.2022, 16:53)SvePu schrieb: ...als auffälligste Neuerung in der Software Version ist wohl der geänderte Uploadbereich für die Beitragsanhänge ... Diese können jetzt per "Drag & Drop" ins Browserfenster gezogen und abgelegt werden.
...

Na dafür gibts schon mal 10 Punkte von mir.

Danke für die Infos. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Danke, Seven.

Bisher war es (bei mir) so, dass die Zeile:

Neue Beiträge ansehen    Aktive Beiträge ansehen    Ungelesene Beiträge ansehen

immer oben zu sehen war, auch wenn ich in einem Thema ganz nach unter gescrollt habe. Jetzt muss ich erst wieder bis nach oben gehen, um die Zeile(n) zu sehen. Ist nichts Weltbewegendes, nur mal so als Tipp.

Wolfgang
  Zitieren
 
#5
Hmm, steht bei mir immer noch statisch da oben. Chrome unter Win10.

Gruß Monty
  Zitieren
 
#6
(06.02.2022, 17:52)Monty Burns schrieb: Hmm, steht bei mir immer noch statisch da oben. Chrome unter Win10.


Das ist bei mir unter Win10 (Firefox & Opera/Chrome) auch so, kann aber sein dass es Betriebssystem und/oder Browser abhängig ist.


@Wolfgang EG 

Könntest du mir sagen, bei welchem OS (Win/Mac/Linux) und welchem Browser das Problem auftaucht?

Danke
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 
#7
leider ja:

macOS 11.6.1 BigSur mit Safari

VORHER fixer Top-Bereich, jetzt verschiebt sich dieser mit.
  Zitieren
 
#8
hatte ich auch eben .... WIN 10 mit Firefox .... nach dem Löschen des Chaches passt es aber wieder Smile
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 
#9
@HMBwing  & @Wolfgang EG
Versucht es mal bitte mit der Leerung des Browser Caches ... wenn's dadurch nicht besser wird, muss ich mir was einfallen lassen. Wink
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 
#10
Sven: Es passt - merci & Viele Grüße, Holger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste