Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griasts eich
#1
Griasts eich miteinand,

ich bin der Sebastian aus der Nähe von Regensburg und möchte mich hier kurz vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Durch die Videos von Michael bin ich auf die Idee gekommen mir mal meine Werkstatt neu (richtig) einzurichten.

Dazu habe ich vor ein paar Tagen mal alles entrümpelt und Platz für neues geschaffen.

Ich habe mir eine Bosch PTS10 zum Einstieg und eine Bernardo Tischbohrmaschine gegönnt. Geplant ist nun die Werkstatt mit OSB Möbeln einzurichten, ähnlich wie beim Gruppe Smile, mir gefällt die Optik sehr gut und ich denke das ist ganz gut zu meistern.

Meine bisherigen Erfahrungen sind eher gering in der Holzverarbeitung, aber ich würde mich als handwerklich nicht unbegabt bezeichnen. Mein Opa und Onkel sind beides Schreiner, wohnen aber leider 650km weit weg.

Vor 2 Jahren ca. habe ich mein erstes Projekt vollendet, ein Aquarium-Unterschrank aus Buche. Ich habe den Schrank mit sehr begrenzten Mitteln gebaut (Akkuschrauber war schon das technisch fortschrittlichste Mittel).

Ich hoffe mir bereitet dieses Hobby lange Freude und freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Sebastian
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Guten Abend Sebastian
und herzlich willkommen hier im Forum.

Da haste Dir ja einiges vorgenommen aber ich denk mal, das ist zu schaffen. Wink

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Hallo Sebastian und herzlich Willkommen bei uns.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Moin Sebastian Smile
Auf, auf die Arbeit wartet. Wink
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#5
Hallo,
herzlich willkommen, Aquarium neben basteln hört sich gut an.
Nur Buche, wenn massiv hört sich da nicht so gut an.
Viel Erfolg aber auch beim werken.

Gruß
  Zitieren
 
#6
Hallo Sebastian,
du wirst hier auch mit Sicherheit genügend Anregungen für dein Projekt finden und wenn du Probleme bei der Umsetzung bekommst, hier wird dir geholfen!
LG Hans
  Zitieren
 
#7
Sers, nach Niederbayern...

Da muss ich auch mal hin. Muss mir den Jan mal von innen anschauen Wink.
Fahre ab und an mal daran vorbei und sehe ihn nur von der Autobahn aus.
Idea Ich hinterfrage lieber, statt zu kritisieren Huh
 
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste