Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grubert Vogelhaus
#1
Nach dem Video mit Michael musste ich mir natürlich die Anleitung für das Grubert Vogelhaus kaufen und sofort anfangen.

Habe dafür knapp 5 Tage gebraucht wobei ich für den Pfosten alleine schon 6 Stunden gebraucht habe, mit hobeln, Streben schneiden, Seilhieb anzeichnen und ausarbeiten.

[Bild: i5u5v.jpg]
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Super toll geworden! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up 

VG
Jörg
  Zitieren
 
#3
Ebenfalls drei Mal die Daumen hoch! Sauber gearbeitet. Sieht wunderschön aus!

Wolfgang
  Zitieren
 
#4
Sieht toll aus, Jürgen! Thumbs Up 

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#5
Danke euch!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 
#6
Cool, schaut toll aus ... Thumbs Up
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
 
#7
Hi harrharr,
nun auch das passende Vogelhaus.
Sieht echt klasse aus!!
Die Details sind einfach cool.

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#8
Respekt!
  Zitieren
 
#9
Da hast Du in den 5 Tagen aber ordentlich Gas gegeben und Stunden gemacht. Respekt, echt cool geworden. Kannst Du paar Info‘s geben, wie Du den Pfosten gemacht hast? Sehr cool geworden... Vg Ingo
  Zitieren
 
#10
Danke euch nochmal!

@basaltbimo

Die Technik nen sich Seilhieb.
Hatte das damals in der Lehrer zum Zimmermann in der Berufsschule, aber da nur mal in einem Buch gesehen.
Dachte mir für dieses Projekt passt das wie die Faust aufs Auge.
Wenn man mal weiß wie es angerissen wird ist es total einfach, aber das Ausarbeiten ist der Horror!

Google einfach mal nach "    Seilhieb anreißen   " und in der Bildersuche gleich das erste Bild.

So hat es bei mir ausgesehen nach dem Anreißen:

[Bild: 20171116_164632fysde.jpg]

Ich hoffe ich konnte damit helfen!
Gruß Jürgen

Das Leben wär nur halb so nett - wenn ich keinen Vogel hätt!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste