Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Oberbayern
#1
Hallo liebe Bastler  Smile

ich bin der Hans und komme aus der Nähe von Ingolstadt im Norden Oberbayerns. Die Leidenschaft zum Basteln und Heimwerken wurde mir dabei bereits vom Opa und Papa mit in die Wiege gelegt, so dass ich bereits als kleiner Bub mit in der Werkstatt stand. 

Diese Leidenschaft hat auch bis heute nicht nachgelassen, so dass ich mich wenn immer es geht an unterschiedlichen Projekten versuche. In der Regel beschäftige ich mich dabei mit Arbeiten aus Holz und Holzwerkstoffen, wobei natürlich auch andere Materialien mit einfließen können. Die Bandbreite meiner dabei bereits realisierten Projekte reicht von Schränken, Kommoden, Eckbänken und Tischen bis zu filigraneren Werkstücken wie Schneidbrettern oder Schmuckkästchen.

Eine Grunderfahrung an Drehbänken für die Holzbearbeitung, sprich Langholzdrechseln, habe ich auch bereits gesammelt. Jedoch würde ich mich in der Zukunft auch gerne mehr am Drechseln mit all seinen Facetten versuchen und mir hier mehr Wissen als auch Erfahrung aneignen. Aber dies kommt sicher noch alles in der nächsten Zeit  Thumbs Up

Ich freue mich jetzt erstmal auf die geballten Informationen, die diese Plattform zu bieten hat und bin gespannt auf den regen Austausch mit euch allen Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin,

nochmals herzlich willkommen. Du wirst schnell merken das das heir ein echt tolle Gruppe mit nett Umgangston ist. Ich hoffe Du zeigst uns ein paar Deiner fertigen und ganz viele komme Projekte in Bild und Schrift.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier Smile

Ich bin gespannt auf viele spannende Projekte eurerseits und teile auch gerne meine Erfahrungen und Projekte mit euch  Thumbs Up
  Zitieren
 
#4
Hallo Hans,

von mir auch ein Herzlich Willkommen in diesem Forum!

LG Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#5
Hallo Hans und herzlich Willkommen in unserem schönen Forum.

Also nur zu mit Deinen Projekten, natürlich nur mit vielen Fotos Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#6
Hallo
und ein herzliches Willkommen bei uns Bastlern.

Gruß
  Zitieren
 
#7
Hallo Hans,
auch von mir, aus dem Unterallgäu, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir sind alle gespannt auf Deine Projekte.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#8
Hallo Hans und herzlich Willkommen ... auch von mir! 

(habe ja schon die ersten Beiträge von dir gelesen)  Angel

VG
Holger
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste