Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsortiment Holzschrauben
#11
(12.02.2019, 18:43)Planschkuh schrieb: ... Man muss eben wissen wer für wen produziert, oder eben die Marken nehmen. Gibt dort auch normale Spax zum guten Kurs.

Wenn Du da Infos zu hast, dann immer raus mit der Sprache.
Ich für meinen Teil habe mir bisher den Großteil meiner Schrauben bei Lidl geholt und kann über die Qualität echt nicht klagen. Frage mich da oft, warum ich das Doppelte oder Dreifache ausgeben soll nur, damit ne Marke a Verpackung steht?
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
(12.02.2019, 13:26)Planschkuh schrieb: Da bei uns demnächst ein DiscountBaumarkt schließt und der Ausverkauf begonnen hat dachte ich mir, es wäre an der Zeit, das Grundsortiment an Holzschrauben mal wieder zu erneuern.

Welche Größen braucht ihr am häufigsten ?

Schlitz / Kreuz / TX bevorzugt ?

Ganz klar sind auf jeden Fall eine größere Menge 4,5x15 oder 4,5x16 für den ganzen 19er Spanplattenkram an Schränken etc.

Aber was noch ?

Was macht sinn ?

... will kein Spielverderber sein - aber evtl. bin ich es auch meine alten Tage doch - zumindest musste ich Suchen, 
um meine eigenen Gedanken "Das Thema hatten wir doch gerade erst (?)" zu prüfen - und siehe da, Thilo war's  Angel :
 
https://bastler-treffpunkt.de/thread-wel...2#pid49552

VG
Holger
  Zitieren
 
#13
(12.02.2019, 21:59)HMBwing schrieb: um meine eigenen Gedanken "Das Thema hatten wir doch gerade erst (?)" zu prüfen - und siehe da, Thilo war's  Angel :
 
https://bastler-treffpunkt.de/thread-wel...2#pid49552

VG
Holger

das dachte ich auch, Holger Big Grin 

aber mir geht es auch so... ich denke oft: hatten wir das nicht schon mal????
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 
#14
... wenn der Gedanke "zu oft" kommt, gilt es dies zu überprüfen ;-)

... Ich finde es auch nicht "schlimm" wenn sich Themen wiederholen - nur zuviel verwässert auch die Qualität und erschwert später die Suche - bei diesem Thema lag noch nicht genug Grass drauf, deshalb und weil soviel (wie auch ich) auf TORX setz(t)en war es entsprechend präsent...
  Zitieren
 
#15
Mit dem klitzekleinen Unterscheid das sich der verlinkte Thread über fast 2 Seiten lediglich damit beschäftigt ob nun TX oder Kreuz Schrauben genutzt werden....

Und nebenbei, über sie Suche hats mir den Thread garnicht angezeigt...
  Zitieren
 
#16
Hallo Leute, 

bei mir gibt es für die "kleinen" Arbeiten 4x16 bis 4x60 und für größere Sachen 6x30 - 6x100 immer vorhanden. Halt, eine Schachtel 5x50 gibt es auch noch für.... "mittlere" Arbeiten. Das ganze gibt es einmal in verzinkt und einmal in Edestahl natürlich nur in Torx incl der dazugehörenden Bits (Normal und Edelstahl).
Alles in den originalen Kartons mit der Aufschrift was drin ist. Mindestens einmal im Jahr wird aufgefüllt, nicht dass ich mal ohne Schrauben dastehe. 
Bezugsquelle mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis und guter Qualität bei den Schrauben: www.befestigungsfuchs.de 

Beste Grüße 

Markus
  Zitieren
 
#17
(13.02.2019, 13:34)Planschkuh schrieb: Mit dem klitzekleinen Unterscheid das sich der verlinkte Thread über fast 2 Seiten lediglich damit beschäftigt ob nun TX oder Kreuz Schrauben genutzt werden....

Und nebenbei, über sie Suche hats mir den Thread garnicht angezeigt...

... und ich dachte schon "Schlitz / Kreuz / TX bevorzugt ?" wäre deine zweite von vier Fragen gewesen. Im Übrigen erfolgten dort durchaus auch viele Größenangaben.
Wie dem auch sei: Ich hatte doch durchaus gar nicht "wirklich" gemeckert - Planschkuh, passt schon...  :-)
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste