Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruß aus Niedersachsen
#1
Als Neuer möchte ich mich hier im Forum mal vorstellen.

Ich bin der Ralph und wurde in Bad Wildungen geboren. Aufgewachsen bin ich jedoch in Kassel. Dort bin ich zur Schule gegangen und war danach 44 Jahre im Handwerk tätig.

In 2007 zogen meine Frau und ich nach Staufenberg, in der Nähe von Kassel, wo ich heute als Rentner Ruhe und eine entspannte Atmosphäre genieße. Ich habe schon als Kind gerne alles auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Als wir in 2007 in die Nähe von Kassel auf das Land gezogen sind, hatte ich eine alte Wohnung in einem Fachwerkhaus saniert. Wände rausgerisssen und alles umgestaltet, bis es uns zufrieden stellte. Zwei Jahre Arbeit waren damit verbunden.

Seit unser Westernverein 2011 aufgelöst wurde, benutze ich nun den Raum als Werkstatt und kann hier ungestört werkeln, arbeiten und basteln. Zum Glück ist er mit 45m² recht groß, sodass ich auch eine Tischkreissäge und andere größere Maschinen unterbringen kann.

Aus dem Handwerk kommend, kann ich auch heute nicht die Hände in den Schoß legen und bin fleißig am werkeln. Was meine Frau zu der Äußerung trieb, ich solle mir doch ein Feldbett dort reinstellen. Laught  aber was solls. Ich freue mich hier zu sein und mich hoffentlich mit anderen Heimwerkern und Bastlern austauschen zu können.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Holzwurm,
ein recht herzliches Willkommen im Forum!

MfG Sven
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 
#3
Willkommen aus dem Rheinland. Fühl Dich wohl bei uns Bastelverrückten und lass uns an deinen Werkeleien teilhaben. Dass Bilder hier immer hochwillkommen sind hast du offensichtlich schon mitbekommen. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#4
Servus und herzlich Willkommen - man wartet hier schon auf deine Beiträge.  Smile
Grüße  Shy
  Zitieren
 
#5
Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Bastelforum, dem Mekka der Bastelverrückten. 

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
Hallo und herzlich Willkommen Holzwurm Wink

hier findest Du allerhand Anregungen und viele User, die dieses Hobby mit Herzblut verfolgen. Zu allen Fragen wird Dir geholfen.....
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#7
Von mir auch ein Herzlich Willkommen!

Das mit dem Feldbett habe ich auch schon zu hören bekommen. ;-) Wirklich einfallslos. Ich wäre in der Lage, mir etwas bequemeres zu bauen! *g*

LG Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#8
Holzwurm71,

auch von mir ein "herzliches Willkommen"!

... genau - Feldbett! Feldbett? ... schnell selbst ein richtiges gebaut (bei 45 qm sollte es auch unterzubringen sein)  Angel 

44 Jahre Handwerk. Toll. Welches war es bzw. hast du Schwerpunkte (Holz, Metall, ...)?

VG
Holger
  Zitieren
 
#9
Na den Willkommensgrüßen schließe ich mich doch glatt an und wünsche Dir viel Spaß bei uns. Smile
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#10
Hallo
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste