Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruss aus Oberösterreich
#1
Hallo Holzheimwerker!

Ich bin der Harry und komme aus der Nähe von Linz in Oberösterreich.
Bin schon von Jugend an dem Holz verfallen und habe schon mit primitivsten Mitteln Möbeln gebaut.

Mittlerweile bin ich schon mit Werkzeug ganz gut ausgerüstet und meine besondere Leidenschaft gilt der Oberfräse.
Neben einem Frästisch mit einem Eigenbau Fräslift mit einfachsten Mitteln und trotzdem äußerst präzise bin ich gerade am Bau eines
3 Achsen Frästisches.

Irgendwann wird dann mal eine neue Kreissäge fällig wo ich aber noch unsicher bin für welche ich mich entscheiden werde. Mal schauen was hier im Forum so verwendet wird.

Freue mich schon auf einen interessanten Erfahrungsaustausch.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Guten ABend Harry
und recht herzlich willkommen hier im Forum.

3 Achsen Frästisch hört sich recht spektakulär an. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du das Projekt gern mal hier dokumentieren. Ich bin mir sicher, dass das so einige interessiert.

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Hallo Harry und ein herzliches Willkommen nach Österreich.
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Moin Harry Smile
Ich warte auf die Bilder vom 3-Weg Fräßtisch. Smile
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#5
Hallo,
an dem 3-Wege Frästisch hätte ich auch interesse.
Da gefällt mir die Mechanik der Höhenverstellung von John Heisz. Auch wenns bei ihm keine 3 Wege sind.
  Zitieren
 
#6
Hallo,
ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß
  Zitieren
 
#7
Hallo Harry, Willkommen bei den Bastlern!
LG Hans
Mein Großprojekt: Werkstatt Mein 2. Hobby: Fotografie Meine Werkstatt: 73312 Geislingen
  Zitieren
 
#8
Danke für die nette Begrüßung hier!

Wird noch ein bisserl dauern mit Bildern vom " 3 Achser " da ich erst am Samstag damit begonnen habe und noch viele Teile fehlen.
Darf ja schliesslich mein Frauchen nicht überfordern mit zu viel Ausgaben im Hobbybereich.  Blush
Diese Woche erwarte ich jedenfalls noch die Linearschienen und Wagen von DOLD Mechatronic. Damit wäre schon der zweitteuerste Baustein des Projektes erledigt.

lg
Harry
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste