Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruss aus Osthessen
#1
Music 
Guten Abend

Hab grad nach einem Forum gesucht, wo man als Bastler nicht thematisch so stark eingeengt wird..

Bin schlappe 70 und u.a Modellbahnfan.

Gruß an alle lupus
viel Bastelspaß und VIEL Sicherheit
wünscht rhönwolf(tubawolf)
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi & willkommen Lupus.

"Eigentlich" gibt es keine Einschränkungen:
- zeige Bilder und der darfst quasi Alles,
- zeige keine Bilder und du darfst noch Vieles, musst aber auf die Bank zu Jehova.
Angel

VG
Holger
  Zitieren
 
#3
Iiiiiiieeehhh, er hat Jehova gesagt!

*************************************

Hallo Lupus,

willkommen hier im Forum mit der großen Themenvielfalt.
Gibt es Bilder Deiner Modellbahn? Welche Spurweite hast Du? Ich finde Modellbahnen klasse, habe leider keinen Platz dafür.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#4
Moin,

herzlich willkommen. Ja hier wirst Du die unterschiedlichsten Themen finden. Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Don
  Zitieren
 
#5
moin allerseits !

Vielen Dank für die nette Begrüßung !

zur Moba-Frage
Nun, ich habe Zwei Modellbahnen
- Spur H0 Märklin c- u. M-Gleis Fahrstrom digital, Weichen u Signale Gleichstrom analog Ergänzung durch selbstgebaute
  Windmühle mit Gleichstromantrieb und (in Arbeit) eingleisige Schranke mit ServoAntrieb u Steurung durch Arduino Nano
  das Ganze als Klappbahn über franz.Bett (1,40 x 2,00 m)

- Spur N minitrix u.a. , fest aufgebaut 2,50 x 0,90 mit Alpenlandschaft Gleichstrom analog , Fahrbetrieb (Gleichstrom analog) bisher manuell
  Automatisierung mit Arduino-Unterstützung geplant

da gibt es viel zu tun..

ansonsten fröne ich - je nach Pandemie - dem Blasmusikhobby und bin teilzeitmäßig im Presseversand tätig
und habe noch nen Wartungsvertrag (Bereitschaft) zu meiner QM-Steurungs-Software (bei einem größeren
Textilunternehmen)

nun, ja, der Tag hat 24 Stunden, und wenn das Nicht reicht, nehmen wir noch die Nacht dazu Angel
viel Bastelspaß und VIEL Sicherheit
wünscht rhönwolf(tubawolf)
  Zitieren
 
#6
Hallo Lupus,
wenn du am Donnerstag den Knall von der Bombensprengung gehört hast wohnst du ganz in meiner Nähe Wink

Willkommen im Forum
  Zitieren
 
#7
Moin lupus51,

schlappe 70, erklärt den Jahrgang 51.
lupus ist unklar, da es sowohl mit dem Wolf (Canis lupus) oder der Krankheit (Lupus erythematodes) in Verbindung gebracht werden kann.
Bist Du nun ein Wolf oder krank? Laught 
Zumindest sind wir aber schon zwei, over 70. Thumbs Up
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
  Zitieren
 
#8
Music 
knall aus osthessen..
moin aus Hofbieber nach Petersberg

nun, ich bin stark gehörgeschädigt und hab wohl auch sonst n kleinen(?) Dachschaden Big Grin 

Komisch, ich hatte den reload.Button vom Firefox (neueste Entwicklerversion) geklickt,
aber da kam KEIN neuer Beitrag !?
erst in den Mails wurde ich von der Neuerscheinung benachrichtigt und kam durch Klick
in deinen Beitrag, der nun aber richtig unter meinen vorherigen kommt...

wir sind alle über 70 Thumbs Up
viel Bastelspaß und VIEL Sicherheit
wünscht rhönwolf(tubawolf)
  Zitieren
 
#9
Hallo Lupus,
auch von mir eine Willkommen hier im Forum.

In meiner Kindheit hatte ich auch mal eine kleine H0 Anlage.
Eine Trix H0 keine Minitrix.
Irgendwann hatte ich keinen Platz mehr für die Anlage und auch igendwie das Interesse verloren.
Was ich aber bis heute aufgehoben habe und immer wieder gerne Anschaue, ist meine  "DB 218 218-6" Lokomotive.

Gruß Martin aus dem Unterallgäu
  Zitieren
 
#10
Meine Modellbahnzeiten sind lange vorbei. Hatte als Kind mal eine große Platte mit Märklin H0. Eigentlich eher mein Papa.

Jetzt hätte ich gar keinen Platz mehr dafür oder müsste etwas anderes dafür opfern.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste