Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruss in die Runde
#1
Moin Moin aus dem 17. Bundesland  Shy

Bin so alt wie Michael und auch einer aus der IT (wie einige Andere auch), der sich in ein paar Monaten in einer neuen Werkstatt einrichten wird und deshalb fleissig am youtube Ideen sammeln ist.

Meine handwerklichen Fähigkeiten sind zwar vorhanden, aber im Holzbau nicht sonderlich ausgeprägt Smile
Mein letztes "Projekt" war ein ein-etagies Regal, das kippelt, wenn es nicht an der Wand angelehnt ist  Laught
Ich kann also alles ein wenig und nichts richtig. Perfekt also um viel zu lernen und "einfach zu machen"

Eigentlich komm ich aus dem Modellbau, aber da fehlt mir die Zeit und der Hausumbau geht vor.

Ich werde wohl das ein, oder andere "Projekt" als Thread eröffnen und hoffe, es macht jemand mit. 
Da ich absolut 0 Erfahrung mit Fräsen habe und es meine erste Kreissäge wird, seitdem ich mir mit 4 Jahren fast die Finger beim Styropor sägen abgesägt hatte, wird das sicher lustig  Tongue

PS: Wir sollten Michi unterstützen wo es geht.  Es wäre doch schade, wenn er aufhören muss weil die Kohle knapp wird.

In dem Sinne - frohes Schaffen!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Herzlich Willkommen Stefan,

bin auch noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, habe aber schon eine Menge Tipps und Hilfestellungen bekommen. Ist ne echt tolle Gruppe hier.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Dann reich ich mal die Hand Wink
Kreissäge ist bestellt ...
  Zitieren
 
#4
Servus und hallo in der Runde!

Das 17. Bundesland ist doch Mallorca, oder lieg ich da falsch? Wink 

Viel Spaß hier, Grüße Christian
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 
#5
Hallöchen Stefan

und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Smile

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#6
Vielen Dank Allen. Ich meine das 17. Bundesland in der Nähe Smile
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste