Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Bohrhammer/Bohrmaschine für Beton
#1
Hi Leute,

ich verzweifele hier, nachdem ich meinen Maurerkumpel mal mit einer echten Hilti hab arbeiten sehen.

Gibt es irgendeine bezahlbare Bohrmaschine die genauso butterweich in Beton bohrt wie so eine Hilti Profimaschine?
Ich selber habe eine alte Fein und eine Metabo,, wobei ich die noch ältere Fein bevorzuge... aber das ist alles kein Vergleich zu der Hilti von meinem Maurerkumpel.

Danke und Gruß
Marc
Euch gefällt was ich schreibe? Dann zögert nicht mir eine Bewertung zu verpassen Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hilti ist halt ne Klasse für sich. Ähnlich wie Festool bei Holzwerkzeugen.
Bei Schlagbohrmaschinen/Bohrämmern wäre Kress eine Adresse. Wir standen vor der gleichen Frage; Hilti zu teuer und haben das Haus meines Bruders dann mit ner Kress 1100 MH-Max komplett Saniert (Elektro, Wasser, Fliesen ect) Und das hat wunderbar geklappt. Aber in der Klasse auch nicht grad das günstigste.
Vorteil ist halt, Du bekommst noch ewig lange die Ersatzteile. und das noch zu nem adäqauten Preis.
  Zitieren
 
#3
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Freue mich schon auf meine neue Bosch - da gibt's bei Amazon im Moment sogar nen Gutschein, sodass ich weniger als 190€ für eine GBH2-28F bezahlt hab.

Gruß
Marc
Euch gefällt was ich schreibe? Dann zögert nicht mir eine Bewertung zu verpassen Wink
  Zitieren
 
#4
Ist eine gute Wahl, ich habe hier die eine Hälfte des Umbaus noch mit einem Ramschteil von Herkules gemacht, anschließend dann mit dem Modell GBH 2-28 (ohne Zusatz) weitergemacht.

Tolle Maschine, erschrecke nicht, sie ist winzig, etwa so groß wie eine gewöhnliche Bohrmaschine. Hat aber echt Power und macht richtig Spaß!

Frohes Werkeln damit!
Vorsicht ist keine Feigheit, und Leichtsinn kein Mut!

Ich hab auch schon Fehler gemacht. Das passiert jedem mal. Wichtig ist, dass man daraus lernt!
...und Zeugen beseitigt ...und umzieht!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste