Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guude ihr Leut!
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo und willkommen, du sprichst mir aus dem Herzen. Vielleicht sollten wir einen eigenen Beitrag starten in dem wir gemeinsam die Entstehung unserer Werkstätten zeigen. Dann können wir uns auch gegenseitig Tipps geben.
Gruß Harry

  • Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.  Idea
  Zitieren
 
#3
Dann hänge ich mich, wenn erwünscht, auch dran! Bin auch gerade dabei mir eine Werkstatt einzurichten. Wird aber, was den Aufwand anbelangt, etwas größeres! Noch keine Heizung drin, habe vorher alles im engen Heizraum gemacht, jetzt muss ein Heizkörper in die Werkstatt! Der Raum hat 4 x 3m, sollte eigentlich für mich reichen. Geplant ist dort kleinere Möbelstücke und alles was so an Bastelarbeiten anfällt, her zu stellen.
An Maschinenpark ist momentan folgendes vorhanden:
Dekupiersäge, Bosch Handkreissäge, Bosch Stichsäge, Elu Tischkreissäge, Hilti Schlagbohrmaschine, Neuer Frästisch mit Triton 2400W, Würth Oberfräse, Ersa Lötstation, Bernardo Ständerbohrmaschine, Bernardo Doppelschleifbock, Bosch Flex groß und klein, Dewalt Flachdübelfräse.
Geplant als Anschaffung ist Bosch GTS 10XC, Bandsäge(Marke weiß ich noch nicht, bin noch am suchen), Absaugung (habe seither einen Kärcher benutzt) eventuell ein Festool!
Hier einmal die Räumliche Möglichkeit:
 
   

LG srambole


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
 
#4
Hier noch ein Nachtrag,

meine Triton      

und meine Dewalt     

Kann mir jemand eine Bandsäge empfehlen? Ich weiß es wurde schon zigmal danach gefragt, aber ich bin da sehr, sehr unschlüssig! Sie sollte nicht zu groß sein und dürfte max. 500€ kosten!

LG srambole
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste