Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hängematte für außen ...
#1
Hallo,
suche eine neue 150cm breite Hängematte für außen.

Meine alte aus Baumwolle war sehr bequem, konnte jedoch nicht hängen gelassen werden und riss auch recht schnell … kennt jemand besseres und dennoch bequeme und auch robuste Hängematte (Farbe eher in Erdtönen usw., also suche nichts knalliges oder empfindliches)?

Vielleicht hat jemand Infos, bevor ich mich an das selber nähen ran wage und einen Polyester Stoff usw. bestelle ... etwas fertiges wäre mir lieber, wobei es immer auf den Preis ankommt.

Gruß
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ditschy, schau Dich mal bei diversen Militärausstattern um, die US-Army Hängematten sind gut ... Wink 

Wolfgang
  Zitieren
 
#3
Hallo,
FatBoy Hängematten sind sehr robust aber auch nicht gerade günstig.

Gruß
Gerhard
  Zitieren
 
#4
Hi Ditschy,
Fatboy kann ich auch empfehlen /Hängematte haben wir aus Plattgründen nicht mehr - aber unseren Sitzsack noch immer - der war schon vor ca 8 Jahren (oder so) oft auf der Terrasse (nicht im Winter) und ist jetzt Dauergast auf unserem Balkon. Ab und an wird es etwas (!) nass, wir versuchen aber zu vermeiden dass er voll im Regen liegt. Sonnenausbleichungen der Farben erfolgte kaum.
... und leider nicht im unteren Preisbereich - aber ich meine "preis-wert" ist er. ...
VG,
Holger
  Zitieren
 
#5
Ich hab mir vor 5 Jahren diese hier gekauft:
BB Sport Hängematte XL 220 x 170 cm

Die gibt es mittlerweile auch in anderen Farben. Die hängt eigentlich immer draußen am Balkon an der Wand und wird bei Bedarf aufgespannt. Zwei mal im Jahr wasche ich sie, oft wird sie nicht genutzt. Die Tragkraft von 250Kg kommt hin, bei einem Test lagen wir zu dritt drin und sie zeigt noch keine Ermüdungserscheinungen. 

An der Wand befestigt habe ich sie mit Gerüstankern aus dem Baumarkt und stabilen Karabinern.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste