Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häuslebauer aus dem Remstal bei Stuttgart stellt sich vor
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit regelmäßiger Let's-Bastel-Zuschauer bin (und auch andere Kanäle verfolge), hab ich mich jetzt auch endlich mal hier im Forum angemeldet und will Euch kurz verraten, wer "der Neue" ist.

Ich heiße Jens, bin Baujahr 1980 und lebe im Remstal bei Stuttgart.
Basteln im Weitesten Sinne tue ich schon mein ganzes Leben. Laut Aussage meiner Eltern im frühen Alter eher destruktiv ("Wie sieht das wohl von innen aus?" / "Was hält das Teil aus?" / ...) und später dann mehr in konstruktiver Richtung.
Mit Holz arbeiten hat mir auch schon immer Spaß gemacht und als Kind war mein Traum, Schreiner zu werden. Das ist aus verschiedenen Gründen nicht wahr geworden, aber die Arbeit mit Holz ist nach wie vor etwas wunderbares für mich.

Die erste richtige Phase meines Bastler-Lebens begann, als ich mein erstes Auto, und zwei Jahre später meinen ersten VW-Bus bekam.
Da habe ich mich ein verschiedenen Bereichen ausprobiert und auch das eine oder andere Möbelstück für den Bus gebaut, nachdem meine zwischenzeitlich dazugekommene Freundin (und inzwischen Frau) mir erklärt hat, dass das mit den vielen Klappboxen bei einem Urlaub zu zweit doch eher unpraktisch ist. Recht hat sie Smile

Die aktuelle Bastler-Phase begann vor ca. 1,5 Jahren mit dem Kauf unseres Hauses (Baujahr 1961), an dem wir seit dem arbeiten.
Hier gibt es eine seeehr lange Projektliste, da wir das Haus komplett sanieren und alles, was irgendwie selber machbar ist, selbst zu machen versuchen. Aktuell steht hier gerade der Waschtisch fürs Bad an, den ich aus einem Eichenbrett (6 cm stark mit Waldkante) bauen will.
Mein Werkzeug-Vorrat ist dank der Baustelle auch gesund gewachsen, schließlich braucht man ja eine zuverlässige Ausrüstung, wenn man ein Haus (um-)bauen und einrichten will. So gehört seit ein paar Tagen auch die bekannte Bosch GTS 10 XC zu meiner Werkstatt Shy

Je nach Zeit werde ich das eine oder andere Projekt auch hier vorstellen.
Ich freue mich schon auf viele interessante Unterhaltungen und vielleicht ja auch den einen oder anderen persönlichen Kontakt zu anderen Bastlern und Heimwerkern.

In diesem Sinne
gut säg und bohr Thumbs Up

Viele Grüße
Jens
Viele blaue Grüße
Jens

-----------------------------------------
Ich bin nicht alt,
ich bin nur schon länger jung als andere :-D
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Jens, aus meiner Alten Wahlheimat (hatte 3 Jahre in Winterbach gelebt, aaaaber das war vor 40 Jahren), aufgewachsen bin ich in Schwäbisch Gmünd. Jetzt Geislingen an der Steige. Herzlich Willkommen hier, Du wirst sehr viele Anregungen hier finden.
LG Hans
  Zitieren
 
#3
Hallo Jens und herzlich Willkommen nach Remstal Cool
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste