Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallenboden sanieren....?
#1
folgendes Problem, in meiner Halle in der ich auch des öffteren mit einen Hubwagen hantiere....

[Bild: img_3181kzkb4.jpg]

[Bild: hallenboden001gtkev.jpg]



Jetzt würde ich diesen gerne sanieren, so das er wieder glatt wird, und dann mit 2K Epoxidharz Farbe
streichen.
Der Betonboden ist nicht gerade der beste, und staubt doch recht stark.

Nur weis ich nicht was ich zum spachtel für ein Material nehmen soll.
Hat jemand da einen Tip für mich, oder eine andere Idee wie ich den Boden wieder glatt bekomme?
Wie gesagt fahre recht offt mit dem Hubwagen rum, also sollte das Füllmaterial dies auch aushalten.

bin für jeden Tip dankbar...

gruss bernd
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Toby,

Schon irgendwie gruselig Confused ... denn ich interessiere mich gerade auch dafür  Big Grin

Im Nachbarforum habe ich das gefunden: http://www.cncecke.de/forum/showthread.p...-Werkstatt

Dort wird empfohlen die Oberfläche abzuschleifen und mit einer EpoxiMischung von 'SAMATEC' http://www.samatec.de/anwendungsbeispiele/index.php zu glätten...
Allerdings kommt dort das Bedenken, das es evtl. Feuchtigkeitsprobleme geben könnte.
Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, weil Beton ja immer weiter abbindet und dazu die Umgebungsfeuchtigkeit 'verbraucht'...

VG
Walter
  Zitieren
 
#3
hallo Walter,
Abschleifen wollte ich gerne vermeiden, soll ja super viel Staubmachen...
Die Firma SAMATEC ist mir bekannt, da die Beschichtungen vom Preis ok sind.

Denke nicht das der Boden noch abbindet, der ist Staubtrocken.

Hatte die Idee, Nivelliermasse zu verteilen, wird aber wegen der geringen stärke wohl
nicht halten.... oder wieder ausbrechen.

Ob man vieleicht flüssig Kunststoff (2K Epoxi) als Füllstoff verwenden kann?

bezahlbar sollte es ja auch sein...

gruss bernd
  Zitieren
 
#4
Hallo,

das einfachste wird wohl sein, sich mit der Firma SAMATEC mal in Verbindung zu setzen. Idea
Da das deren Gebiet ist, werden die sicherlich auch dafür Lösungsvorschläge machen können Smile

Hab seinerzeit auch von denen das Material für meinen Garagenboden besorgt.....top zufrieden Thumbs Up
VG Jörg

Mit dem größtmöglichen Aufwand und Kosten den geringsten Nutzen erzielen......
das nennt man Hobby!
  Zitieren
 
#5
Hi,
ich habe in meinem Keller den Estrich mit flüssigem Kunststoff gestrichen, allerdings mit einer Farbrolle, deshalb nicht füllend. Ob der allerdings die Dauerbelastung mit einem Hubwagen aushält kann ich nicht sagen. In meiner Werkstatt hat er schon einiges mitgemacht, aber Hubwagen noch nicht.

Ich hatte den flüssigen Kunststoff vom Discounter, also nix hochwertiges.

Gruß
Markus
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste