Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo
#1
Hallo,

wie man aus meinem Benutzernamen heraus lesen kann, bin ich Jahrgang 67 - also schon etwas gereifter. Ich komme aus dem schwäbisch/badischen Grenzgebiet, bin aber gerade noch Schwabe. Auf dieses Forum bin ich durch die YT-Videos "Let's Bastel" gestoßen. In meiner leider zu knappen Freizeit habe ich im Wesentlichen zwei Hobbys (Fliegenfischen und Bogenschießen) für die ich die Ausrüstung so weit es geht selbst herstelle. Für Metallarbeiten fehlen mir die Maschinen, so wird eben das meiste aus Holz gemacht.  Geplant sind verschiedene Maschinchen, welche mir das Bastlerleben vereinfachen sollen. . Auf der Liste stehen ein Tellerschleifer, ein Dickenschleifer und wenn ich mal ganz viel Zeit habe, eine einfache Kantenschleifmaschine. Einen Zyklon für eine Staubabsaugung habe ich mir heute geordert - steht somit auch noch an.
Es gibt also viel zu tun - allein die Zeit ist knapp. Und die Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen. Ich werde also in nächster Zeit eher erst mal Ideen saugen und hoffe, dass ich irgendwann dann mal was zurück geben kann.

In diesem Sinne viele Grüße in die Runde

HaBe67
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo HaBe67, herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Hallo,
ein herzliches Willkommen im Forum.

Gruß
  Zitieren
 
#4
Hallo auch von mir "Urschwabe aus der schwäbischen Alb"!
Zitat:"bin ich Jahrgang 67 - also schon etwas gereifter!"
Hallooo, ich bin Bj. 1953!!!! Das ist wie mit dem Wein, Gut gelagert wird er besser! Und wir sind in einem sehr knackigen Alter, hier knackt es, da knackt es!  Big Grin Big Grin Big Grin
LG Hans
  Zitieren
 
#5
Dann meld ich mich als 58 Baujahr.

A propos knacken. Früher hieß es, dieses Kribbeln im Bauch... und heute, dieses Knacken im Knie. Big Grin 

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
Ja wir sind in einem sehr gefährlichen Job unterwegs:
   
LG Hans
  Zitieren
 
#7
Hallo Hans
Dann sind wir ja schon zwei mit so vielen Lebensringen im Holz
   
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#8
Ok, ich sehe schon. Mit meinen fuffzig Lenzen bin ich wohl doch noch nicht so gereift. 
Wobei ihr Jungs ja auch schon fast zur gran reserva zählt. 
Auf jeden Fall, besten Dank für die freundliche Aufnahme.
  Zitieren
 
#9
Herzlich willkommen bei den Bastelwütigen. Laß mal schön die Späne fliegen. Grüße von einem Unterfranken Baujahr 57
  Zitieren
 
#10
(02.02.2018, 07:26)Bessron schrieb: Servus und Hallo im Forum.

Viel Erfolg bei deinen Bastelvorhabe, bin schon gespannt auf deine Berichte

Das ist natürlich so ne Sache. Das Niveau, welches hier teilweise gezeigt wird, ist schon erste Sahne. Da werde ich nicht mithalten können.
Ich bin eher ein Gebrauchsbastler - also so lange das Teil das macht, was es soll, ist alles OK. Wenn etwas optisch und funktionell Ansprechendes dabei raus kommt, ist das natürlich klasse. Und wer weiß - vielleicht lasse ich mich ja ein wenig von euch anstecken. Und vielleicht gibt es dann auch mal was zu berichten. Leider scheitert es momentan aber schon an einer vernünftigen Werkstatt. Aber das wird auch noch werden.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste