Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Norden
#1
Hallo Leute,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Stephan und ich wohne in Barth, zwischen Rostock und Stralsund.
Neben dem Modellbau (was momentan eher ruht, weil keine Lust) ist ein Hobby Heimwerken.
Hier versuche ich mich im Möbelbauen, Anfänge des Drechselns, Maschinenbau ala Matthias Wandel  Rolleyes und div. andere Spielerein.
Projekte stehen zu Genüge auf der Liste.

Bei dem Frästisch müssen noch einige Details gemacht werden - ordentlicher Schalter (Not Aus) z.B., die Scheibe bei dem Hängeschrank fehlt, ansonsten funktioniert das ganze.

Gruß

Stephan

[Bild: ecineg10.jpg]

Das letzte Projekt ist ein Oberfräsentisch. Jetzt habe ich ein stationären Bandschleifer mit 45 cm begonnen.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Stephan,

herzlich willkommen hier in Bastlerforum. Welche Wandelmaschinen hast Du denn bzw. willst Du bauen. Bei mir ist es gerade die Bandsäge.

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Hallo Stephan und herzlich Willkommen bei uns Wink
Gruß,
Michael

......denn das Kind im Manne stirbt nie.......


YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Hallo,

Danke.

@Don, in den letzten Jahren hatte ich wenig bis gar keine Zeit zum bauen. Nun habe ich Zeit...
Geräte nach Matthias Wandel habe ich noch keine, aber die Liste ist lang...
Aktuell habe ich einen Bandschleifer stationär im Bau.
Geplant, div. Schleifer, Bandsäge in klein und auch groß, Pantorouter usw.

Momentan baue ich mehr mit Material aus dem Lager, was noch gut gefüllt ist.

Gruß

Stephan
  Zitieren
 
#5
Hallo und viel Spaß wünsche
ich dir hier im Forum Wink
VG Jörg

Mit dem größtmöglichen Aufwand und Kosten den geringsten Nutzen erzielen......
das nennt man Hobby!
  Zitieren
 
#6
Hallo
und ein herzliches Willkommen bei den Bastlern.
Viel Erfolg bei deinen Projekten.

Gruß
  Zitieren
 
#7
Hallo Stephan,

die Wandel-Projekte nachzubauen, das ist schon ein ambitioniertes Unternehmen. Viel Spaß und viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#8
Recht herzlich willkommen im Forum auch von mir. Smile

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#9
Moin Stephan,

Herzlich willkommen!
Lieben Gruß aus 'dem' Norden ;-) (Nein ich wohne nicht dort)
Ostfriesland... Grins: nur hier gibt es die Stadt 'Norden'...
Kann ich Anspruch erheben wo Norden ist...?
Let's Fetz :-)

Lieben Gruß
Walter

p.s. https://de.wikipedia.org/wiki/Friesische_Freiheit
und dort 'Bewertungen' ;-)
Aber nichts desto Trotz... Ich bin auch ein stolzer Norder...
  Zitieren
 
#10
Och, ein Norder. Wie war das in der Werbung? Richtung Norden und dann immer geradeaus bis dahin wo der Bommelunder wächst. Wink
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste