Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Odenwald
#1
Hallo zusammen, ich bin der neue und komm jetzt wohl öfter.

Ich bin ein 50jähriger Heimwerker, Hauptsächlich im Holzbereich.

Seit einigen Jahren ist meine Werkstatt, und damit der Maschinenpark, stetig am wachsen und natürlich zu klein.

Die Range meiner Projekte geht von Kleinteilen für die Stubentiger bis hin zu meinem letzten großen Projekt einem Bett mit Nachttischen aus Eichenholz.

Wenn Ihr möchtet werd ich gern das ein oder andere Projekt im Nachhinein vorstellen.

Auf dieses Forum bin ich Aufmerksam geworden als ich die Ursache für meine nicht gescheit funktionierende Absaugung gesucht und gefunden habe: Kardinalfehler gemacht, Kiste aus OSB 

So das soll erstmal genügen, bin sicher man liest sich.

Viele Grüße aus dem Odenwald
Rainer
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Rainer und herzlich Willkommen in unserer Community.

Gerne kannst Du natürlich Deine Projekte hier auch vorstellen, wir schauen äußerst gerne Fotos an vom Fortschritt Wink.

Viel Spaß bei uns Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#3
Hallo Rainer
und auch von mir ein herzliches Willkommen. Smile

Die Kiste aus OSB zu machen ist gar nicht so schlimm, habe ich nämlich auch so.
Wichtig ist halt nur im Hinterkopf zu haben, dass die OSB Platten luftdurchlässig sind. Also Farbe und Pinsel raus und die Kiste ordentlich anmalen und schon klappt auch der Rest.

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Hallo Rainer,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" - auch wenn ich selber noch gar nicht so lange dabei bin. Als KAtzenfan würden mich natürlich Deine Projekte für Deine Katzen interessieren.

Ich bin für unsere Vier immer auf der Suche nach Ideen zum Nachbauen.

Gruß, Roland
  Zitieren
 
#5
(30.12.2020, 15:39)CTHTC schrieb: Hallo Rainer
und auch von mir ein herzliches Willkommen. Smile

Die Kiste aus OSB zu machen ist gar nicht so schlimm, habe ich nämlich auch so.
Wichtig ist halt nur im Hinterkopf zu haben, dass die OSB Platten luftdurchlässig sind. Also Farbe und Pinsel raus und die Kiste ordentlich anmalen und schon klappt auch der Rest.

Gruß
CTHTC

Hallo CTHTC

so hab ich sie dann auch dicht bekommen, drei Schichten Kunstharzlack (Farbe natürlich passend zum Sauger  Big Grin ) und das Teil war dicht.

(30.12.2020, 15:51)Roland schrieb: Hallo Rainer,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" - auch wenn ich selber noch gar nicht so lange dabei bin. Als KAtzenfan würden mich natürlich Deine Projekte für Deine Katzen interessieren.

Ich bin für unsere Vier immer auf der Suche nach Ideen zum Nachbauen.

Gruß, Roland

Hallo Roland

Da darfst Du gespannt sein. Meiner Werkstatt entsprangen bisher zwei Kratzbäume, ein Catwalk mit Liegecke an der Wand und eine Hängebrücke zum verbinden der Kratzbäume.

Muss aber mal schauen was ich da an Fotos habe vom bauen, stand da bissl unter Zeitdruck damit es fertig wird zum Einzug der kleinen Tiger  Shy
  Zitieren
 
#6
(30.12.2020, 15:55)Stadi schrieb: Hallo CTHTC

so hab ich sie dann auch dicht bekommen, drei Schichten Kunstharzlack (Farbe natürlich passend zum Sauger  Big Grin ) und das Teil war dicht.

Jo, das sollte reichen. Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#7
Moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Don
  Zitieren
 
#8
Hallo Rainer,
auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Bilder und Berichte von Projekten sind hier immer willkommen.

Bei meinem Zyklon Sauger habe ich gleich eine Blech Tonne genommen. Aber selbst mit der hatte ich ein Dichtigkeits Problem. Der Deckel war nicht dicht. Mit einem Rest Fensterdichtstreifen war das Problem dann gelöst.

Gruß Martin aus dem Unterallgäu.
  Zitieren
 
#9
Moin Rainer,

willkommen hier bei den Bastlern! Schön, daß Du, wenn auch eher durch Zufall, hierher gefunden hast.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#10
(30.12.2020, 15:55)Stadi schrieb: Da darfst Du gespannt sein. Meiner Werkstatt entsprangen bisher zwei Kratzbäume, ein Catwalk mit Liegecke an der Wand und eine Hängebrücke zum verbinden der Kratzbäume....

Am Meisten würde mich der Catwalk mit Liegeecke und die Hängebrücke interessieren.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste