Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem schönen Hannover
#1
Hallo liebes Forum, 

seit einiger Zeit bin ich ein stiller Mitleser und nu hab ich die Registrierung geschafft.

Ich bin aus Interesse zum Hobby "Holzbasteln" gekommen und mittlerweile hat sich ein kleiner Maschinenpark angesammelt... 

Beruflich bin ich als Lehrer an einer Grundschule tätig und habe da mittlerweile den Werkunterricht übernommen...  Blush 


Da wir zur Miete wohnen, müssen alle Aufbauten demontier- und bestenfalls recycelbar sein. Entsprechend groß ist der Anteil an "Provisorien" bzw. "irgendwann mal in hübsch" Lösungen.

Aktuelles Projekt:
- Ergänzende Steckdosen in der Werkstatt
- Luftfilter mit Steckdose, Schalter für Absaugung und Druckluftanschluss an zentraler Stelle an der Decke
- Planungsarbeiten für verrohrte und festinstallierte Absaugung...
- 1000 Ideen die man irgendwann mal bei YouTube gesehen hat...
Wenn ihr Fragen habt, fragt gerne, ansonsten lesen wir sicher voneinander. 

Liebe Grüße an alle Bastler Smile
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Benny,

herzlich Willkommen im Forum!
MfG Sven
(Kaffeekasse)
  Zitieren
 
#3
Moin,

herzlich willkommen hier im Bastelforum. Schön das Du Dich hier vorstellst. Da Du ja schon eine Weile mitließt weist Du auch das wir Fotos von Werkstätten und Projekten lieben. Ich freue mich schon drauf. Viel Spaß beim regen Austausch.

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Hallo Benny und herzlich Willkommen bei uns.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#5
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Wie schon oben geschrieben sind wir gespannt auf deine Projekte und Fotos.
Gruß Martin aus dem Unterallgäu.
  Zitieren
 
#6
Hallo Benny,

auch von mir ein Willkommensgruß. Schön, daß Du hierher gefunden hast und wir freuen uns auf die Vorstellung Deiner Projekte, gerne auch mit Bildern! ;-)

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#7
Danke für die lieben Nachrichten... tatsächlich ist morgen mal ein wenig Chaosbereinigung und Elektrik angedacht :Smile
Sobald ich Dienstag verdrahtet hab und der Nachbar draufgeschaut hat, gibt's auch Fotos... Strom wird eine "spezielle" Lösung, weil unsere Wohnung (bzw. das ganze Haus) komplett auf 1 Phase läuft... Drehstrom ist also nicht  Dodgy

Es wird also ein 5x4mm Quadrat (liegt halt noch rum) in den Keller geführt. Wobei die 3 Phasen im Hausanschlusskasten durchgebrückt werden. 

Wenn dann mal nen Drehstromzähler installiert wird, müssen nur die Brücken raus und ansonsten nichts geändert werden. 
 
Da ich alleine arbeite, werde ich das 4 Quadrat Kabel wohl nie ausreizen, sagt zumindest der Nachbar :Smile
Liebe Grüße und bis neulich 
Benny
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste