Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus der Steiermark
#11
Moin Smile
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
(15.11.2019, 17:41)HMBwing schrieb: Leo - auch dir ein Herzliches Willkommen und VG, Holger

PS: wie kommst du zu "Raumi"?

Wiedervorlage push Wie kommst du zu "Raumi"?


(21.11.2019, 11:19)Harry schrieb: Moin Smile

Klaus: knapp und treffend  Smile
  Zitieren
 
#13
Nur zur Info: Moin heißt Guten Morgen, Guten Mittag, Guten Abend, Wie geht es Dir, Alles in Ordnung, Schön das Du hier/da bist, Willkommen u. v. a.
Wink
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#14
... und wenn einer "Moin, moin" sagt, dann will er dir ein Gespräch aufzwingen. Das sagen sie nur im Fernsehen oder Touries Big Grin Big Grin Big Grin
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#15
Einspruch, Euer Ehren.

"Moin, moin" ist die Antwort auf die Begrüßung durch "Moin".

LG Regina, Fischkopp
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#16
na, das kommt dann wohl sehr auf den Landstrich an
(25 Jahr Fischkopp gewesen, jetzt Almdudler)
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#17
Moin,

ich kenne das nur so:

Moin,moin = Guten Morgen

Moin = Guten Tag, Mahlzeit usw.

Mein Schwager macht das so und kommt von der Elbmündung. Und ich bin in Schleswig-Holstein geboren und da wurde das auch so gesagt.

Gruß Don
  Zitieren
 
#18
Da scheint es tatsächlich regionale Unterschiede zu geben. Toll, was man in diesem Forum alles erfährt, das gar nichts mit Basteln zu tun hat.

LG Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#19
Servus aus dem südlichen Niederösterreich  Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste