Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Erding
#1
habe mich heute in diesem Forum angemeldet und möchte mich natürlich auch kurz vorstellen.

Ich bin männlich 62 Jahre alt und werde in 3 Jahren in Rente gehen.
Im Alter von 25 - 45 Jahre habe ich sehr viel selbst gebaut, hin bis zur Schrankwand im Wohnzimmer mit Glastüren Schubläden etc.
Dann ist das Ganze etwas eingeschlafen.

Aktuell bin ich dabei, meine Werkstatt im Keller wieder auf Vordermann zu bringen. Der sah mittlerweile leider etwas schlimm aus.

Anregung habe ich durch viele Videos auf Youtube etc gefunden, z.B. bei Lets Bastel von Michael Gruppe.

Die Seitenwand ist nun mit OSB-Platten verkleidet und dort habe ich alles wichtige Werkzeug aufgehängt. Schränkchen mit Schubladen unter der Arbeitsplatte werden derzeit gebaut - auch aus OSB - um alles ordentlich verstauen zu können.
Wenn ich dann in 3 Jahren in Rente bin, möchte ich (natürlich auch jetzt schon vorher) einiges tun.
Ich hoffe hier im Forum einige Anregungen zu finden und möchte mich dort, wo ich vielleicht auch was beitragen kann, gerne beteiligen.

An alle ein Gruß
Yoshi57
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Yoshi57,

herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß hier. Nebenbei, Projekte mit Fotos sind hier gerne gesehen und die Schwarmintelligenz hier ist nicht zu unterschätzen. Wink 

Gruß Don
  Zitieren
 
#3
Willkommen und Grüße aus dem Münchner Westen (Puchheim)
  Zitieren
 
#4
Grüß Dich Yoshi,
schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. Wie vor mir geschrieben, Projektberichte, Bilder und aktive Teilnahme ist immer gerne gesehen. 
Gruß aus Unterfranken
Horst
  Zitieren
 
#5
Yoshi, servus aus Kärnten.
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#6
Hallo und Willkommen, Yoshi!

Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb,

Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#7
Hallo Yoshi!

Grüsse auch aus Oberösterreich - ca. 60 Km vor den Toren von Passau.
  Zitieren
 
#8
Hallo
und ein herzliches Willkommen bei uns Bastlern.

Gruß
  Zitieren
 
#9
Hallo Yoshi und herzlich Willkommen in unserem Forum Cool Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#10
Ich schließe mich den Willkommensgrüßen an und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste