Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Ludwigshafen am Rhein
#1
Servuz, ich bin der Dom, 31 Jahre alt, habe einen 2jährigen Sohn und komme aus Ludwigshafen. 
Die Interessen sind breit gefächert, Elektronik, Holzbearbeitung, andere Basteleien, Heimkino und Musik (die die meisten wohl als Industrielärm bezeichnen würden -> elektronisch, Hardcore und schneller)

[Bild: 734902_519861674713132_1712901669_n.jpg?...e=5AC3F40C]

Falls jemand aus der Nähe kommt und Lust auf eine gemeinsame Werkstatt hat: KLICK mich

Angefangen hat es schon im kindlichem Alter von 3 Jahren mit Laubsäge und ähnlichem, und so steigerten sich die Projekte immer weiter, bald wurden Geräte repariert, Lautsprecher gebaut usw. Immer mal wieder am basteln, aber nie dauerhaft. Oder zwangsläufig einfach die Küche genutzt  Big Grin Ich will mir aber langfristig eine Werkstatt(gemeinschaft) aufbauen. 

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Lautsprecher - Heimkino bis PA-Systeme, aber ich kann durchaus auch Möbel bauen, mit Metall habe ich bisher nur wenig Erfahrung, allerdings wäre es prinzipiell auch von Interesse, da man immer wieder Formteile benötigt. 

Hier paar meiner Projekte:

[Bild: 391283_371873222930469_91260344_n.jpg?oh...e=5AB45A2D]

[Bild: 19225563_1534573999908556_48477907229403...e=5AB1DCB4]

[Bild: 530633_332977093486749_1996199090_n.jpg?...e=5ABFFAA3]

[Bild: 377428_332975820153543_1227441866_n.jpg?...e=5AF08020]
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Dom,

ein paar schöne Teile hast du da gebaut. Die sehen gut und stabil aus. Das Kabelmanagement des Racksystems hast Du, wie ich finde, richtig pfiffig gelöst.
Kabelverlegung vor den Geräten sieht man ja selten, muss aber hin und wieder sein, wenn man nicht dauernd hinter das Rack kriechen will.

Was ist das eigentlich für eine Box, 4 X 10" oder 4 x 12", für Gitarre oder Bass?


Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#3
hallo andreas.

danke für die lieben worte. kabel vor den geräten sind heute meistens der stand der dinge, wer will schon hinter den geräten rummachen müssen....

die boxen sind 4x12" subwoofer im geschlossenen gehäuse, davon sind 12st in einen club in münchen gegangen. (name unbekannt)

(vorheriges projekt waren 20x 8x10" subs als extended sub low, wohin die alle gingen weiss ich nicht mehr, 8-12 waren aber im saarland)

selbst mit nur 4x900W aus einer ld dp4950 war das ergebniss sehr gut.

alles reine spass/nutzprojekte wie man sich denken kann.....
  Zitieren
 
#4
Ah, natürlich, an PA-Subs hab ich nicht gedacht. Dieses Format schreit für mich (Gitarrist) sofort; ich bin eine Gitarren- oder Bassbox. ;-)

Mit der Kabelführung vorne arbeite ich auch immer mehr. In deinem Fall hätte ich die Patchbay allerdings da angebracht, wo die Kabel hinführen, also unten im Rack oder die Kabel oben herausgeführt. Vor den beiden Equalizern stöhren die dicken Strippen schon sehr.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#5
die patchbay gehört nicht zum rack, das hast du sicher schon bemerkt. und klar wirst die dann unter den geräten montiert. aber wenn man paar der inlets nutzt hat man automatisch immer das eine oder andere kabel vor den geräten. wie immer ansichtssache wie man es löst....
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste