Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Osthessen
#1
Hallo ihr Bastler,
ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu in der Holzwelt. Zumindest in größerem Stil. Ich bastle schon seit fast 30 Jahren, vor allem mit Elektronik, gelegentlich auch mal was mit Holz.

Vor vielen Jahren habe ich mir mal Lautsprecherboxen oder eine Hutablage für mein Auto gebastelt, vor kurzem ein 2x2m Bett aus Havea Leimholz. Aber halt immer mit Platten, die ich mir im Baumarkt zugeschnitten habe und hier nur verleimt und verschraubt.

Jetzt möchte ich mehr lernen, vor allem das richtige Handwerk mit Hobel, Stechbeitel usw. Mal selbst von Hand Schlitz und Zapfen, Schalbenschwanz oder auch mal eine kompliziertere japanische Verbindungstechnik lernen.

Damit Ordnung in mein Chaos kommt möchte ich als erstes die Werkstattschränke von Gruppe nachbauen. OSB Platten hab ich schon da. Gestern zufällig gesehen, dass da welche mit beschädigter Nut rumlagen und habe gefragt, ob man am Preis was machen kann. Cool 

Jetzt brauche ich aber erst mal Platz und dann einen Tisch, auf dem ich mit der Handkreissäge die Dinger sägen kann.

Im Anhang mal ein Bild von dem 2x2m Bett

Fröhliches Basteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo und schöne Grüße
aus Mittelhessen Wink 
Viel Spaß hier!

VG
Jörg
  Zitieren
 
#3
Schönes Bett und herzlich willkommen Smile
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste