Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Bastler
#1
Hallo,

Mein Name ist Sven (20) und ich bin schon immer ein Bastler gewesen. Seit etwa einem Jahr hab ich mir den Traum einer Werkstatt erfüllt: ein Gartenhaus mit 2 x 2 Metern. Das klingt erstmal wenig, aber durch clevere Ideen kann ich dort sehr viel machen. Baue hauptsächlich kleinere Möbel, Dekozeug und alles was man im und ums Haus gebrauchen kann. Alles aus Holz natürlich.
Stecke viel Zeit, und auch viel Geld, in mein neues Hobby und freu mich hier im Forum auf Gleichgesinnte zu treffen. 

Also wünsch euch viel Spaß

Euer Sven
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Sven, deine Platzsparideen würden mich interessieren.

Gruß Bastian
  Zitieren
 
#3
Hallo,

Ja Ideen ist jetzt vlt ein wenig überbewertet. Im Grunde genommen muss man einfach nur clever überlegen wie man sich den Raum einteilt. Um Beispiele zu nennen:

1. Große leichte Dinge (wie Zwingen) an der Decke befestigen
2. Mobile Werkzeugbox, die man frei im Raum platzieren kann.
3. platzsparende Maschinen, richtig Anordnen
4. viele Akkumaschinen, ohne Kabel einfacher einsetzbar
5. so viel wie möglich mobil, dann kann man im Sommer draußen arneiten (mobile Werkbank)
6. Plattenlager, Restholz usw. draußen überdacht lagern
Etc.

Bei Fragen einfach auf mich zurückkommen. Und werde sicher bald an der Werkstattschau teilnehmen.

Grüße Sven
  Zitieren
 
#4
Die Werkstattschau würde mich auf jeden Fall interessieren...muss mir nch ein paar Ideen für meinen Umbau organisieren Wink
  Zitieren
 
#5
Ja habe auch schon unzählige Ideen daraus mitgenommen. 
Hast Du etwa auch wenig Platz? Dann würden mich deine Ideen ebenfalls interessieren. 

Im Moment suche ich nach einer Tischkreissäge und wenn diese gekauft ist, dann nehm ich an der Werkstattschau teil.

Grüße Sven
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste