Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, ich bin der neue hier - schönen Sonntag
#1
Big Grin 
... bin kein Eletriker, weiß aber was ein Lötkolben ist   Smile 
fange dann und wann mal eine Bastelstunde an - wie gestern.

Habe ein Rauchmelder so mal angesehen und dachte mir balstelst mal was.

Ich möchte die Optische Einheit - also was eigendlich Alarm auslöst deaktiviren - und nur den Testschalter und natürlich den Summer nutzen.
Da der RM versteckt war kam es zu ein Fehlalarm, dass muss ich unterbinden.
Den Testschaltelter habe ich "verlängert" und wird mit einen INI geschalten.
Habe die LED und Fotodiode kurzerhand gekappt - also Leiterbahn unterbrochen aber dann löst der Testschalter kein Alarm aus.



Die Frage ist warum
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallöchen Haimar.

Dann sage ich mal am späten Abend: herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier im Forum.
Ich denk mal bei Deiner Frage können Dir hier bestimmt ein paar Leute helfen.

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Hallo Haimar,

auch von mit herzlich Willkommen. Wie Kollege CTHTC bereits schrieb, kann Dir bestimmt jemand bei Deiner Frage behilflich sein Wink
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Hallo Haimar
Herzlich willkommen hier. 
Zu deiner Eingangsfrage:  Ich bin zwar Elektriker, ich habe aber ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung was du da gemacht hast.
Wenn du noch Hilfe zu dem Rauchmelder brauchst poste zumindest mal das Modell und einen Schaltplan.  Dann könnte ich dir vielleicht helfen.

Gruß, Mike
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste