Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ins Forum
#1
Hallo Bastelfreunde,

Ich habe mich entschlossen etwas mehr zu „basteln“ und mich auf diese Weise etwas vom stressigen Job abzulenken. Ich denke es ist angenehmer über Eckverbindungen oder Zinken zu grübeln als sich die Nacht mit dem Job im Kopf um die Ohren zu schlagen.

Ich bin sozusagen ein absoluter Anfänger - außer dass mein Vater Schreinermeister war und ich ein bisschen was gesehen hab, hab ich keinen Plan. Ich hab mir jetzt erst mal eine kleine Tischkreissäge und eine Oberfräse zugelegt. Raum (Werkstatt) hab ich auch nicht wirklich - nur einen bereits vollgestopften Kellerraum.

Ein Vogelhäuschen (siehe Avatar) hab ich schon gebaut - ist mehr Modellbau.
Nächstes Projekt soll ein Hochbeet für meine Frau werden.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, die meine Anfängerfragen verstehen und mich nicht gleich „Niedermachen“.

Herzliche Grüße

Thomas
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Thomas,
herzlich willkommen bei den Bastlern.
Ein Hochbeet hört sich ja gut an, habe ich einem Freund auch gebaut.
Dann sammel mal schon Astholz, Laub und Grasschnitt usw.
Wir waren doch verwundert, wieviel Material und Erde da so rein passt.
Dir viel Erfolg dabei, für den Garten gibt es viele schöne Projekte.

Gruß
  Zitieren
 
#3
Guten Abend Thomas und herzlich Willkommen bei uns. Und keine Angst.......bei uns wird niemand "niedergemacht" Wink.

Bei Fragen jeglicher Art einfach fragen und Du wirst hier von allen Seiten geholfen bekommen.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#4
Moin Thomas Smile
Das Vogelhaus sieht doch schon gut.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#5
Hi Thomas
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Smile

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#6
Hallo,

Das Avatar Foto, wenn das dein Projekt war ist richtig geil! Weiter so....

Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz

Egor Gaeumann
Danke! 
Liebe Grüße aus der Schweiz!   Smile
  Zitieren
 
#7
Hallo,

Danke für die nette AUfnahme hier.
Da mein Vogelhaus gut ankommt hier nochmal ein Link zu einem etwas besseren Foto:

https://www.magentacloud.de/lnk/CEojINo3

Jetzt schau ich mal, ob ich hier etwas über die Bosch PBD 40 finde, die will ich mir evtl. zulegen.

Viele Grüße

Thomas
  Zitieren
 
#8
Im großen Bild sieht das Vogelhaus noch besser. Super. Thumbs Up
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#9
Auch von mir ein fröhliches Hallo.
Wenn ich mir das Vogelhaus so anschaue, denke ich das Du bei einem Hochbeet, gnadenlos unterfordert bist.
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
#10
(25.02.2018, 00:25)Commix23 schrieb: Auch von mir ein fröhliches Hallo.
Wenn ich mir das Vogelhaus so anschaue, denke ich das Du bei einem Hochbeet, gnadenlos unterfordert bist.

Hallo,

Laught  Ja, das Hochbeet ist jetzt von der Konstruktion her keine echte Herausforderung, aber erstens bekomm ich dann ja auch lecker Salat und zudem kann man damit natürlich auch „verkaufen“, dass man das eine oder andere Elektrogerät „unbedingt“ braucht  Tongue

Viele Grüße 
Thomas
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste