Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo vom Bodensee
#1
Grüße euch alle miteinander.

Mein Name ist Mike und ich wohne am schönen Bodensee. Ich arbeite gerne mir Holz - vorwiegend Möbelbau - und bin gerade dabei meinen leider viel zu kleinen Hobbykeller neu zu gestallten. Ich hoffe hier die ein- oder andere Anregung zu bekommen.

In diesem Sinn - gut Holz.

Mike
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Mike ....
Herzlich Willkommen und mal schön nicht das südliche Schlusslicht zu sein ;-)

Immer genug Holz vor dem Blatt
Gruß vom Schwobaländle
Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit  Rolleyes
  Zitieren
 
#3
Willkommen hier im Forum.

Anregungen etc. zum Werkstattumbau bekommst du hier sicher. - Hast du bereits "Eckdaten, Ideen, Erste Themen,..." dazu?

Grüße aus München,
Holger
  Zitieren
 
#4
Thumbs Up 
Erst mal Danke für die nette Begrüßung[Bild: smile.png]

Zitat:Hast du bereits "Eckdaten, Ideen, Erste Themen,..." dazu?

Sorry ich kämpfe gerade noch mit der Zitierfunktion von diesem Forum.

Ja mein Umbau ist schon relativ weit vorgeschritten. Aber immer noch viel Arbeit vor mir. Ich muss mich erst mal in diesem Forum umschauen, wie andere das so machen und dann würde ich mein leider räumlich sehr begrenztes Projekt gerne vorstellen. Aber was ich hier schon gesehen habe ist, was andere aus kleinen Raumen so gemacht haben. Da habe ich mir schon die ersten Anregungen geholt.

Euer Mike
  Zitieren
 
#5
Hallöchen Mike
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns in der Runde.

Falls Du irgendwelche Fragen zum Forum hast, dann immer raus mit der Sprache. Ich versuche dann so schenll, wie möglich zu antworten.
Wenn Du willst auch gern per PN.

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#6
Hallo Mike,
wie klein ist denn "viel zu klein"?

Ich habe 2,80x4,80x2,10m zur Verfügung und überlege gerade, wie ich die umgestalte. Wobei ich darin keinen Modellbau machen möchte.
  Zitieren
 
#7
Moin Mike,

Grüße von der Schwäbischen Alb an den Bodensee und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#8
[attachment=25151 schrieb:CTHTC pid='76755' dateline='1630760914']Hallöchen Mike
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns in der Runde.

Falls Du irgendwelche Fragen zum Forum hast, dann immer raus mit der Sprache. Ich versuche dann so schenll, wie möglich zu antworten.
Wenn Du willst auch gern per PN.

Gruß
CTHTC

Ja zwei Fragen hätte ich schon mal.

1. Wie zitiere ich nur einen Satz und nicht den ganzen Text.
2. Wie lade ich Bilder hoch innerhalb eines Textes. Also Textabschnitt - Bild Textabschnitt. 

@burli:

Der Raum misst ca 4,0 x 2,8m bei einer Höhe von 2,6m. Darin befinden sich noch zwei Schränke (60 Tief) und ein Regal (40 Ecke - 40 Tief). Nettofläche für mein Werkraumprojekt würde ich 3,4 x 2,5m schätzen.

Testweise lade ich mal ein paar Bilder hoch. Bei Gelegenheit und wenn alles etwas weiter fortgeschritten ist (wird aber noch etwas dauern) werde ich den Umbau - sofern ihr mögt - mal genauer vorstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
 
#9
(04.09.2021, 17:03)MikeP schrieb: Ja zwei Fragen hätte ich schon mal.

1. Wie zitiere ich nur einen Satz und nicht den ganzen Text.

Schnellste Variante:
Auf "zitieren" klicken und den Textteil, den Du nicht haben willst rauslöschen.


(04.09.2021, 17:03)MikeP schrieb: Ja zwei Fragen hätte ich schon mal.

2. Wie lade ich Bilder hoch innerhalb eines Textes. Also Textabschnitt - Bild Textabschnitt.

Wenn Du einen Anhang hochgeladen hast, dann hast Du die Option "in de Beitrag einfügen"

   

Damit klappt das.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#10
(04.09.2021, 17:09)CTHTC schrieb: Auf "zitieren" klicken und den Textteil, den Du nicht haben willst rauslöschen.
OK - etwas umständlich aber das sollte ich doch hinbekommen. 

Vielen Dank Regina für deine Willkommenswünsche!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste