Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo vom ruhelosen Topotec...Projekt an Projekt!
#1
Hallo auch jetzt von mir in die werte Lummerland-Runde hier.

Ich habe Gruppe Lummerland-Kanal erst Ende November 2017 entdeckt, da auch ich vorhabe, einen Bau- und Heimwerker-Kanal zu starten. Finde viele seiner Projekte richtig Klasse, ich habe quasi alle seine Videos von Anfang an verschlungen in den paar Wochen bis jetzt!

Nun kurz zu mir: Ich werde im Februar runde 40 und lebe in einem nicht besonders schönen Städtchen im Nordwesten von Hamburg. Gebürtig bin ich Berliner, bin aber vor 15 Jahren nach Hamburg gezogen und habe nun ein eigenes Häuschen eben etwas außerhalb.
Ich baue (bei mir heißt es eher bauen als basteln Tongue ) eigentlich schon immer, hatte mit 6 meine eigene Modelleisenbahn, habe da schon gelötet, geklebt, gesägt und was weiß ich noch alles. Ich habe später dann Landschaftsgärtner gelernt, aber auch viele Jahre in diversen Fahrradläden als Mechaniker (und auch Verkäufer) gearbeitet.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich so gut wie alles selbst mache, von Betonbau, Gartenbau, Holzwerken, Elektronik, Modellbau, Metallbau, Schweißen, Lackieren, Innenausbau, Autoschrauben, Fahrrad, Carbon laminieren usw.! Es gibt kaum etwas, was ich nicht selber mache, vieles habe ich mir selbst beigebracht, ich bin ein wahrer Autodidakt und sauge quasi alles, was ich lernen kann, auf wie ein Schwamm.
Dass ich soviel kann und fast alles dann auch so klappt, wie ich mir das vorstelle, dafür bin ich wirklich auch selber stolz auf mich und auch sehr froh, jeder, der ein eigenes Haus hat, weiß ja auch, was es bedeutet, wenn man nicht ganz unbedarft ist, man hat da immer was zu tun!

Momentan baue ich noch an den letzten Dingen meines letzten Projektes, da habe ich eine Garage seit 2014 komplett als Ein-Mann-Projekt gebaut, also Fundamente, die Wände gemauert, Dach, Tor- Tür- und Fenstereinbau, Waschbecken, Fliesen usw. Ist eine kleine Luxusgarage mit 8 m x 3,60 m und soll in erster Linie meine neue Werkstatt werden. Evtl. schicke ich ein paar von den 5000 Bildern mal zu Gruppe Projektschau, ich habe noch nie so viel bei einem Projekt gelernt und kann mir vorstellen, dass es auch einige interessiert!!!

Mein nächstes Projekt, worauf ich wahnsinnig viel Lust habe, ist, eine Tischkreissäge selbst zu bauen, mit ein paar Rafinessen, die es so nicht auf dem Markt gibt oder nur zu wahnsinnigen Preisen. Damit wollte ich auch meinen Youtube-Kanal beginnen.
Nach und nach soll dann der Werkstattausbau beginnen und auch das will ich zeigen. Ich muss nur mal sehen, wie ich das zeitlich hinbekomme, da ich eine schwer kranke Tochter habe, die auch viel Zeit benötigt. Aber ich schaffe das schon...ihr wisst ja, Ziele genau definieren und setzen!

Hier im Forum freu ich mich auf viele schöne Beiträge und Diskussionen!
Auf geht's!

Lieben Gruß Topotec
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo Topotec und Willkommen im Forum,
magst du uns verraten in welchem schönen Ort du lebst und trägst du es auch bitte in der Benutzerkarte ein? Ich habe immer noch im Kopf eine Werkstatt on Tour für die Schleswig Holsteiner zu machen. Vielleicht hättest du da ja auch Interesse?

Gruß Marcel ( Elmshorn)
  Zitieren
 
#3
Hallöchen Topotec
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Smile

Das mit Deiner Garage klingt ja verdammt interessant. Wenn Du magst, kannst Du ja hier schon mal Dein Projekt vorstellen und ein paar Bilder posten:
https://bastler-treffpunkt.de/forum-von-...orgestellt

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Moin Topotec Smile
Ma-hop: In S/H sind in letzter Zeit mehr zugekommen. Wir können im Sommer ein Grillwochenende machen. Big Grin Wink
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 
#5
Hallo und Guten Morgen,

danke für die nette Begrüßung!

@Ma-hop (Marcel): Ich komme aus Elmshorn! Tongue
Wie würde so eine Werkstatt on Tour denn aussehen?

@CTHTC: Also, es ist wirklich ein großes Projekt gewesen mit der Garage, ich habe von fast allen Fortschritten sehr viele Bilder gemacht. Gern werde ich das vorstellen, das wird aber ein langer Thread mit vielen Einzelposts, weil ich wie gesagt in 03/2014 angefangen habe und erst jetzt das Dingen fertig wird. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es einige interessiert!

@Harry: Guten Morgen...ich mag ,,Moin" nicht! Grillen hört sich gut an, bin ich immer gern dabei!


MfG
Topotec
  Zitieren
 
#6
Hallo Topotec,

willkommen in der Bastelstube.

Zitat:Gern werde ich das vorstellen, das wird aber ein langer Thread mit vielen Einzelposts, weil ich wie gesagt in 03/2014 angefangen habe und erst jetzt das Dingen fertig wird. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es einige interessiert!
Aber hallo, und ob uns das interessiert. Und wenn dann auch noch viele hübsche Bilder dabei sind, machst Du uns geradezu Glücklich. Wink
Es muss ja auch kein meilenlanger Thread werden. Den kann man auch aufteilen und jeweils verlinken.
Liebe Grüße
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#7
(17.01.2018, 09:53)Topotec schrieb: Also, es ist wirklich ein großes Projekt gewesen mit der Garage, ich habe von fast allen Fortschritten sehr viele Bilder gemacht. Gern werde ich das vorstellen, das wird aber ein langer Thread mit vielen Einzelposts, weil ich wie gesagt in 03/2014 angefangen habe und erst jetzt das Dingen fertig wird. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es einige interessiert!

Das ist kein Problem, wir haben im Forum noch jede Menge Platz für solche Informationen. Wink
Ich könnte die Bilder auch direkt auf unseren Server hochladen, dann musst Du Dir nicht die Arbeit machen und alles einzeln anklicken. Wenn Du die Vorstellung starten möchtest, dann können wir uns gern mal in Ruhe unterhalten, was da der ideale Weg wäre.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#8
Question 
Kann mir bitte mal einer erklären, wie ich mich in diese Benutzerkarte eintragen muss?
Komme damit irgendwie nicht klar, was für ein PIN will der haben?
  Zitieren
 
#9
Trage einfach deinen Wohnort in das Feld Herkunftsort ein und klicke auf die Schaltfläche Koordinaten ermitteln Wink
MfG Sven
  Zitieren
 
#10
Jetzt hats geklappt...das hatte ich vorher versucht, aber die Suche der Koordinaten scheint nicht immer gleich zu funktionieren!

Danke SvePu!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste