Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halterung für meinen Bandschleifer
#1
Moin moin Ihr Bastler,

ich besitze doch tatsächlich einen Bandschleifer von Budget. Die älteren von Euch kennen sicher noch die Praktiker Hausmarke. Ist jetzt genau 10 Jahre alt und hat 20 € - 20% Wink  gekostet und funktioniert immer noch. Jetzt habe ich mir gedacht, das der sich ganz gut als stationäres Gerät machen könnte und habe losgelegt.

                           


Ist jetzt nichts besonderes aber funktioniert super. Das Material ist, wie unschwer zu erkennen, Multiplex 22mm. Hatte da noch Reste. Der Rundstab ist ein Stück alte Gardinenstange die noch von den Vorbesitzers meine Hauses war. Da aus Holz habe ich sie aufgehoben (hat sich doch gelohnt). Das Rundholz hält den Bandschleifer in seiner Halterung, verläuft über dem Handgriff. Noch ein Stück Multiplex, mit Überstand nach unten, vorne vor geschaubt und schwupps kann man ihn in der Vorderzange einklemmen und er rutscht nicht weg. Habe fertig.
Für die Absaugung, ist leider ein rechteckiger Auslass, muß ich mir noch was einfallen lassen.

Gruß Don
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ha ha, der sieht knuffig aus!

Echt klasse!!!
Grüße Christian



>> Berechnungshilfe und Vorlagen <<


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
  Zitieren
 
#3
Die einfachen Lösungen sind doch immer die Besten! Toll gemacht.
  Zitieren
 
#4
Sehr schön gemacht. Ich hab soetwas ähnliches mal irgendwann mit meinem von Bosch vor, wobei ich den dann gerne hinlegen will und auch einen kleinen Tisch davor mache... muss ja nicht immer Tellerschleifer sein :-)
Euch gefällt was ich schreibe? Dann zögert nicht mir eine Bewertung zu verpassen Wink
  Zitieren
 
#5
(24.02.2017, 23:18)PewPew schrieb: einfach und praktisch!

was machen diese gurken so an drehzahl?

Moin moin,

das Teil macht unfassbare 420 m/min Exclamation Laught

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
Super Lösung und gut aussehen tuts auch. Prima.
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste