Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herrentag 2018 - Was macht ihr so?
#21
ich kenne das umgekehrt, einen Würfel mit ner Kugel drinnen...
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
Wünsche euch einen schönen Feiertag, aber bin ich jetzt der einzigste der gleich zur Arbeit muß ? Sad Dodgy
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#23
Stimmt gibt es auch oder war die gängige version ,ich bekloppter wollte es aber damals anders herum also ab an die gute alte konventionelle drehbank und dann los ersmal die kugel aus messing und dann weiter überlegt wie ich sie spanne. Das schwierige dadran ist ja der wurfel im inneren wenn er an der letzen seite sich löst bevor das werkstück steht ist es kein würfel mehr.
  Zitieren
 
#24
Ich hab heute Vormittag das Grundgerüst meiner Werkbank 2 fertiggestellt. Nachher geht´s zu den Schwiegereltern und heut Abend wenn wir wieder zuhause sind, wird dann alles mehrfach mit Clou Hartwachsöl gestrichen. Morgen geht´s dann weiter.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#25
(10.05.2018, 12:57)Mixbambullis schrieb: Ich hab heute Vormittag das Grundgerüst meiner Werkbank 2 fertiggestellt. Nachher geht´s zu den Schwiegereltern und heut Abend wenn wir wieder zuhause sind, wird dann alles mehrfach mit Clou Hartwachsöl gestrichen. Morgen geht´s dann weiter.

Respekt schwer am Malochen und das am Heiligen FeiertagWink
  Zitieren
 
#26
(10.05.2018, 13:03)Djaze schrieb:
(10.05.2018, 12:57)Mixbambullis schrieb: Ich hab heute Vormittag das Grundgerüst meiner Werkbank 2 fertiggestellt. Nachher geht´s zu den Schwiegereltern und heut Abend wenn wir wieder zuhause sind, wird dann alles mehrfach mit Clou Hartwachsöl gestrichen. Morgen geht´s dann weiter.

Respekt schwer am Malochen und das am Heiligen FeiertagWink

Auf Feiertage und solchen Unsinn kann ich keine Rücksicht nehmen......ich habe diese Woche Urlaub, da muss es voran gehen Wink. Will ja auch mal fertig werden.
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#27
(10.05.2018, 11:44)Djaze schrieb: Hmm ,da es in einem anderen forum Menschen gibt die denken sie wären die Herr Götter von weiss nicht wem.

Bin ich am überlegen ob ich nicht eine art Private Challange hier ins Leben rufe als Gewinn würde ich Privat zb ein Gedore Rotband Hammer springen lassen .
Allerdings weiss ich nicht ob es nicht zu schwer ist ,im groben gesagt handelt es sich um eine Kugel die aus dem vollen gedreht wurde welche dann 6 Löcher bekam dann wurde mittels einem selbst geschliffenen Werkzeug im inneren ein Würfel gedreht dieser WÜrfel darf nicht aus den Löchern herrausfallen und muss lose im inneren der Kugel sein.

Wie es nachgebaut wird ist eigl egal Hauptsache es ist eine Kugel mit einem losen Würfel der nicht aus der Kugel fallen kann und die Kugel darf nicht aus zwei einzelnen hälfen zusammen geklebt werden. der erste der dies schaft bekommt halt den Gewinn

So?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
 
#28
Den Kranken erstmal gute Besserung und Woody eine möglichst ruhige Schicht.

Da ich ja schon seit Wochen allein bin (meine Frau weilt in der Reha) prussel ich hier ein bisschen rum. Heute Morgen, als die Sonne noch schien, im Garten und jetzt in der Wohnung und im Wintergarten. Alles halt mal ein wenig aufräumen. Tja, und dann schau ich immer wieder mal bei euch hier rein.

PS: Holger, was ist das für ein Material? Es sieht aus wie Kunststoff.
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#29
;-) ... oder doch anders herum?  Tongue

---

Ich habe keine Drehbank o.ä. - aber es gibt zwei (mir bekannte) Lösungsansätze: 

1. Durch Geometrie (Würfelecken vs. Kreisflächen) 
Hier ein YT-Beispiel "How to Make a Cube In a Cube (woodlogger.com)":
https://www.youtube.com/watch?v=3Dgz3WLUAz0 

2. Mit Physikalischer "Gewalt" (Veränderung von nassem zu trockenem Holz) - ebenfalls ein YT-Beipiel: 
Impossible pinball in a wooden cube DANGER EXTREMELY UNSAFE
https://www.youtube.com/watch?v=qO7aFRO5WMw (inkl. etwas Erklärung - engl.)
oder kürzer
https://www.youtube.com/watch?v=X1uvggS65q8 (ca ab Min. 3)


---

@Djaze, danke für die "Aufgabe"  Heart
@Max, danke für diesen Thread und Gute Besserung  Thumbs Up
@Andreas, ich meine Kunststoff - ich habe es nur auf die schnelle im Internet gesucht (nicht selbstgemacht)  Undecided
  Zitieren
 
#30
der Holger, weischd... der alte Fuchs Wink Wink Wink Big Grin Big Grin
teures Werkzeug ersetzt nicht das Talent Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste