Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier neu, aber sonst alt aber gut ;-)
#1
Hallo!

Ich bin der Hari aus der grünen Steiermark, dem Herzen Österreichs. Bin bei der Suche nach Ideen wie andere Heimwerker die Werkstatt eingerichtet haben über den Youtube-Kanal von Michael hier im Forum gelandet.
Finde es toll wie Michael seine Youtube-Beiträge gestaltet, wie er nicht nur das Gelungene sondern auch jenes was schief gelaufen ist präsentiert, wie es halt so im Heimwerkerleben jeden ab und an mal passiert. Auch finde ich es toll wie hier die Beiträge der User geschieben sind, einfach Spitze.
Nun noch ein paar Worte über mich. Bin gerade dabei mir endlich eine fixe Werkstätte für Holz- u. kleinere Metall-Projekte einzurichten. Im Laufe der letzten 40 Jahre hat sich ein klein wenig an Werkzeug angesammelt das in verschiedenen Boxen einigermasen griffbereit gelagert ist.
Was nun zu tun wäre ist folgendes:
Der geplante Kellerraum mit ca. 15m2 ist komplett zu räumen, Licht zu adaptieren, Regale aufstellen, einen Werktisch mit Untergestell bauen ..... und noch vieles mehr. Aber vor allem soll zu erst  festgelegt werden wo was wie zu stehen kommen soll.
Vorhanden ist: diverses Handwerkzeug, Verbrauchsmaterial usw. An Elektrowerkzeug gibt es eine Ständerbohrmaschine, div. Schlagbohrmaschinen, Stichsäge, Handkreissägen, Akkuschrauber, Tischkreissäge, Oberfräse und kleiner Frästisch sowie eine Kapp-/Gehrungssäge.
Mein eigentliches Hobby ist das semiprof. filmen mit entsprechenden eigenem Equipment als Unterstützung andere Filmkollegen. Aus diesem Grunde gab es in der Vergangenheit das eine oder andere im Bereich Metallbearbeitung zu modifizieren bzw. vor Projekte als Einzelfertigung herzustellen.
Ich bin ein Hobbyhandwerker, obwohl ich ein einen technischen Beruf erlernt habe, der bei sehr vielen Dingen sich erst ausgiebig informieren muß um zu Wissen wie es gehen könnte. In meinem Beruf war es sehr oft das handwerkliche Dinge erledigt werden mußten die zuvor noch nie an der Tagesordnung waren, aber es hat immer alles toll funktioniert.
Aktuell befasse ich mich, wenn es meine Freizeit erlaubt, mit dem Thema Livestreaming von Veranstaltungen. Mal sehen was sich da so ergibt, so eine spontane verrückte Idee wäre vielleicht eine Livebastelei mehrer User.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Guten Abend Hari
und herzlich willkommen hier im Forum.

Bei Deinem Hobby bist Du doch dafür prädestiniert den Aufbau Deiner Werkststt in Bild und Ton festzuhalten. Laught

Gruß
CTHTC
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#3
Moin Hari,

da starten wir ungefähr zeitgleich. Bin gespannt, wie es bei Dir voran geht. Kannst ja ein wenig Filmen. Muss ja nicht gleich ein Livestream sein ;-)

Gruß,
Simon
  Zitieren
 
#4
Einen schönen Abend!

@CTHTC, @SiKr  Danke für den netten Empfang.

Werde versuchen ein Timelaps-Video zu machen um auch für mich selber ein wenig den Werdegang zu dokumentieren. Könnte sich aber ein wenig hinziehen da ich mit "Brötchen verdienen" und diversen anderen unaufschiebbaren Dingen ziemlich angehängt bin.

lg Hari
  Zitieren
 
#5
Na wir laufen Dir hier nicht weg, keine Bange. Laught
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#6
Hey Hari,

willkommen hier!  Wink

bei Deinem Eingangsbeitrag hatte ich viele "AHA"-Momente, nach dem Motto: KENNE ICH  Cool
Auch bei mir hat sich (nicht in 40, aber in 30 Jahren) so einiges angesammelt an Werkzeugen und Maschinen, vieles davon habe ich heute noch, anderes musste aber auch ersetzt werden. Optimierungsmaßnahmen hören nie auf......  Tongue

Auch ich hatte, vor fast genau einem Jahr ein Vid zur Werkstatt hochgeladen auf meinem Kanal. jetzt aktuell hat sie durch verschiedenen neue Anschaffungen wieder ein komplett neues Gesicht erhalten.

Freue mich, mehr von Dir zu hören und zu sehen!
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste