Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hightower's Werkstatt
#1
Hallo,
in der letzten Zeit habe ich einiges in diesem Forum gelesen und Tipps und Hilfe von euch bekommen.
Seit einiger Zeit bin ich nun dabei in meine Garage eine Werkstatt aufzubauen, damit ich in Zukunft besser Handwerkeln kann...
Als erstes habe ich mit eine Tischkreissäge gekauft- hierbei habe ich mich für die Dewalt DW745 entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Für diese Säge habe ich dann einen Wagen gebaut, der aber noch nicht fertig ist. Es soll noch eine Tischfräse und Schubladen eingebaut werden.

Da wir unsere Garage auch als Lagerraum nutzen musste ich einen Schrank bauen um den Inhalt vor Staub zu schützen. Diesen Schrank habe ich auch OSB Platten gebaut und vorne vor mit Schiebetüren.

Um das viele Holz besser zu lagern kam dann ein Holzregal auch aus überwiegend OSB Platten dazu.

Danach kam dann mein Werkzeugschrank dazu. In diesem Schrank sollen überwiegend die elektrischen Werkzeuge gelagert werden. oben drüber ist noch ein Hängeschrank für Schrauben usw. gedacht. Auf der Arbeitsfläche dieses Schrankes sollen dann einige feste Maschinen aufgestellt werden.

Gegenüber dieses Schrankes wird nun als nächstes eine Werkbank als Insellösung gebaut mit den Maßen von 1,2m x2m gebaut.

Wenn ich das soweit fertig habe, freue ich mich schon auf die nächsten Projekte....
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hier nun einige Bilder
  Zitieren
 
#3
(09.01.2020, 09:42)Hightower1987 schrieb: Hier nun einige Bilder

Moin,

wo??????

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Hier das Holzlager: 
   
   

und hier der Vorratsschrank:
   
   
   
   
  Zitieren
 
#5
Moin,

ahhhhh da sind sie ja. Das Holzlager gefällt mir, sieht stabil aus. Der Schrank ist auch gut geworden. Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#6
Der werkzeugschrank:
   
   
   
   

Und der Sägewagen:
   
   
   

Ok, das wars erstmal...
  Zitieren
 
#7
Toll geworden!! OSB macht sich immer wieder gut!

Mein Auge hat bei Dir eine DeWalt Kreissäge entdeckt. Ist das die DW 745er? Wenn ja bist Du damit zufrieden?

Ich werde mal eine neue Kreissäge benötigen und dentiere zur DeWalt DWE 7492. Die ist zwar etwas teurer - hat aber mehr Leistung und dürfte auch das Nachfolgemodell der 745er sein.

Hier mal ein link dazu: https://www.toolnation.de/dewalt-dwe7492...2000w.html
lg
Harry
  Zitieren
 
#8
(09.01.2020, 10:25)Flyer schrieb: Mein Auge hat bei Dir eine DeWalt Kreissäge entdeckt. Ist das die DW 745er? Wenn ja bist Du damit zufrieden?

Hallo,

ja genau es ist die DW745. Und ich bin damit bisher für meine Anwendungen sehr zufrieden.
  Zitieren
 
#9
Hi,
kannst Du kurz sagen, welche Schubladenauszüge Du verwendet hast?

Danke,
Sascha
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 
#10
Tolle Einrichtung, Glückwunsch!

Ein Holzlager bzw. Lager in der Art bin ich auch am überlegen mir zu bauen - Könntest du mir sagen wie tief deines ist?

Gruß
Salrok
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste