Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!!!
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Johannes,

ich hätte da vielleicht eine Idee, welche noch ausbaufähig ist.

Du montierst ein Kantholz an der Wand, oberhalb der Truhe auf der Höhe auf der deine Arbeitsplatte sein soll.
An dem Kantholz montierst du ein paar stabile Scharniere und daran dann deine zukünftige Arbeitsplatte.
Die Arbeitsplatte versiehst du mit zwei weiteren Kanthölzern als Füße, welche du auch (unterhalb der Platte) mit Scharnieren versiehst, sodaß sich die Füße an die Platte, bzw. an die Wand einklappen, wenn du die Platte hochklappst.
Wenn Du jetzt noch oberhalb des Wandkantholzes (an der Decke) eine Rolle befestigst, kannst du ein Gegengewicht montieren, sodaß das Einklappen einfacher geht. Zur Not kannst Du aber auch Gummiextender (die Gummiseile mit Haken an beiden Enden) befestigen.

Gruß
Marc
Euch gefällt was ich schreibe? Dann zögert nicht mir eine Bewertung zu verpassen Wink
  Zitieren
 
#3
... und du solltest die Fläche neben den Fenstern noch nutzen. Dafür vielleicht den Materialschrank aus dem Eingangsbereich neben den Fenstern anordnen. Oder kommst du gut mit deinem Material in die Werkstatt rein?
Euch gefällt was ich schreibe? Dann zögert nicht mir eine Bewertung zu verpassen Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste