Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Arduino nano!
#1
Hallo zusammen, 

Ich würde sehr gerne eine Signalanlage bauen! Ich habe es zwar schon, aber es macht einfach kein Spaß 30 Minuten zu warten bis es schaltet! Sie muss nur Rot , Gelb, Grün machen und die andere umgekehrt z.b. 10s oder so! Ich hätte eine Idee: Wenn mir jemand könnte helfen mit Programmierung des Anduino nano? Würde wenn es geht Arduino nano brauchen+ Ein-Ausschalter und ein Funkmodem und normale LED Birnen! Vielleicht noch Bewegungsmelder! Darf nicht all zu kompliziert sein! In Elektronik kann löten nach Schema! Es würde mich sehr fest freuen wenn mir jemand helfen kann!
Danke! 
Liebe Grüße aus der Schweiz!   Smile
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hallo GEB,

ich arbeite zwar nicht mit Arduino-C, sondern mit Bascom. Dennoch kann ich Dir vielleicht helfen.
Skulltronics mit Sicherheit besser.
Schau' Dir mal diesen Thread an.
Einen Programmer brauchst Du nicht, da Bascom die Arduino-USB-Verbindung unterstützt.

Viele Grüße
Mathias
  Zitieren
 
#3
@GEB
versuche doch erst einmal alle Funktionen zu beschreiben.
Du möchtest zwei Ampeln schalten also je Ampel 3 LEDs
Ein/Aus Schalter soll vermutlich die Anlage an und aus schalten, aber was soll der Bewegungsmelder schalten?
Funkmodem? Was soll das Funkmodem denn für Daten übertragen und wohin?

Wenn alle Funktionen beschrieben sind, dann mach dich an den Schaltungsentwurf.
Nimm zum Beisspiel http://fritzing.org erstelle einen Schaltplan, den kannst Du dann hier im Forum zeigen, und man kann ggf Verbesserungen vorschlagen,

Zur Programmierung, fang erst einmal an nur eine LED per Code zu steuern, In der Arduino-IDE ist der Beispielcode dafür schon enthalten, wie man eine LED zum blinken bringt.  Diesen Code kannst Du dann nach und nach erweitern.
Bei Fragen zum Code, stell ihn einfach hier rein, dann wird sich sicher jemand finden, der da mal drüber schaut, wenn es klemmt.
  Zitieren
 
#4
Ja, Funkmodem brauche nicht unbedingt Bewertungmelder ist nur für, wenn jemand kommt dann Leuchtet, sonst nicht! Mit Plänen bin ich nicht unbedingt gut und Programmieren kann ich auch nicht! Am besten für mich ein Link für ein Beispiel! Wenn diesen Link gibts!
Danke! 
Liebe Grüße aus der Schweiz!   Smile
  Zitieren
 
#5
Ein Tipp: Selbst wenn Du ein großes Ziel für Dich genau definiert hast,
beschäftige Dich zuerst mit den Grundlagen.
Unterm Strich erreichst Du dadurch viel schneller Dein Ziel.

Viele Grüße
Mathias
  Zitieren
 
#6
@GEB also wenn ich bei Tante Google "Arduino Ampelschaltung" eingebe erhalte ich ca 7500 Treffer, dort sind Schaltungen und Codebeisspiele.
Probiere damit einfach herum, wenn Fragen sind dann melde Dich einfach.

Als Anfang würde ich Dir, wie auch von mac5150 vorgeschlagen, die Grundlagen des Arduino zu erforschen.
Also LEDs blinken lassen, ggf Taster drücken und abfragen. Und dann sollte eine Ampelschaltung für Dich eine Kleinigkeit sein.
Also nicht aufgeben und viel Spaß beim Basteln.
  Zitieren
 
#7
Ja, Danke dir! Bestelle paar Arduinos!

Was für Arduou ist dass richtige für mich?
Danke! 
Liebe Grüße aus der Schweiz!   Smile
  Zitieren
 
#8
für den Anfang würde ich so ein "Arduino UNO R3 Starterkit" nehmen kostet auf Ebay so 20 EUR, da ist ein UNO und jede Menge Zubehör wie LEDs, Steckbrett, Kabel, Taster, Sensoren, Motoren uvm dabei. Damit kann man super anfangen.
  Zitieren
 
#9
Also Arduino UNO!

Also, ich bekomme es nach Hause und.. Wie kann ich es Programmieren? Wie ? Habe ein Mac ?
Danke! 
Liebe Grüße aus der Schweiz!   Smile
  Zitieren
 
#10
So sieht mein Ampel aus , zu welchem ich Steuerkasten mit Arduino machen will! LED Glübirnen sehen so aus! Foto unten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Danke! 
Liebe Grüße aus der Schweiz!   Smile
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste