Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Bausatz
#1
Star 
Hallo,

habe einen Bausatz gekauft und ihn soweit ich beurteilen kann nach Anleitung zusammengebaut. Allerdings funktioniert er nicht. Die Sicherung ist kaputt gegangen und ohne Sicherung wird das Teil IC200 warm. Bei Anschluss der Monitoren leuchten nur die 4 Leuchten unten aber der Monitor geht nicht an. Was könnte ich falsch gemacht haben? Bitte um Hilfe. Danke.                                            
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ohne jetzt Elektroniker zu sein, wäre es sicher hilfreich, die Platine von unten ,also von den Leiterbahnen her zu sehen. Kontrolliere mal sämtliche Lötstellen und die Z-Dioden. Ev. ist Eine verkehrt rum eingelötet.
  Zitieren
 
#3
Wäre auch mein Ansatz, für so aus der Ferne.

Auf jeden Fall neue Sicherungen besorgen, wenn Du den Fehler gefunden hast, so ist das einfach nur brandgefährlich!

MfG
  Zitieren
 
#4
Was heißt denn Bausatz? Hast du die Platine selber bestückt oder nur die kabel an die Platine gelötet?
Kann sein das es auf dem Foto täuscht aber für mich sehen da etliche Lötstellen ziemlich bescheiden aus. Die würde ich erstmal alle nachlöten.
Und was machen die dunklen Flecken , hat es da schon gebrannt???

mfG
  Zitieren
 
#5
So wie ich es gesehen habe ist die von ELV.
Die haben sogar einen Rep.Service wenn es anders nicht klappt. Wink
VG Jörg

Mit dem größtmöglichen Aufwand und Kosten den geringsten Nutzen erzielen......
das nennt man Hobby!
  Zitieren
 
#6
(31.05.2022, 14:48)Gibi schrieb: So wie ich es gesehen habe ist die von ELV.
Die haben sogar einen Rep.Service wenn es anders nicht klappt. Wink

Hier ein Praxisbericht dazu:
https://www.mikrocontroller.net/topic/487450
  Zitieren
 
#7
So wie sein Name suggeriert war er wohl nur auf die schnelle Lösung aus und kommt nicht wieder.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste