Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei der Suche nach speziellen Trägermatten
#1
Ich brauch mal eure Hilfe
ich möchte mir meine Terassenfliesen selber gestalten und suche die Trägermatten worauf das Holz Geschraubt wird.....habe vergeblich im Net gestöbert...nix zu finden...
hier mal ein Bild von der Unterseite der Fliese wo die  Matte zu sehen ist.
   
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
ja, das hätte ich auch gerne, aber der Themaname hat auch noch Luft nach oben.

Gruß
Michael
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 
#3
Da bin ich schon gespannt ob jemand etwas nützliches zu dem Thema beitragen kann. Ich habe auch schon mal danach gesucht und absolut NIX dazu gefunden.
  Zitieren
 
#4
Versucht mal den Begriff "Kunststoffbodenfliese" da finde ich schon einiges was dem Abgebildeten sehr nahe kommt.
  Zitieren
 
#5
(02.08.2018, 08:21)minisalami schrieb: Versucht mal den Begriff "Kunststoffbodenfliese" da finde ich schon einiges was dem Abgebildeten sehr nahe kommt.

Leider handelt es bei den gefundenen Artikeln nicht um das Trägermaterial einer Holzfliese sondern um Kunststoffprodukte für Balkon und Terrasse.

Ich befürchte das die Hersteller dieser Holzfliesen das Trägermaterial nicht als Ersatzteil anbieten.
lg
Harry

lieber zweifelnd beginnen, als perfekt zu zögern!
  Zitieren
 
#6
Bei alibaba findet man das unter Plastikrasterfeldfliese  , aber Du willst bestimmt nicht 5000 Stück abnehmen...

Vielleicht ginge auch so eine Abtropfgitter aus Hart-PVC. Das hat allerdings keine Löcher für die Schrauben...
  Zitieren
 
#7
Oder Trägerplatten für Kunstrasen, wäre noch eine Suche wert.

Zum Beisspiel: als Suchbegriff "pp bodengitter"
  Zitieren
 
#8
(02.08.2018, 08:28)Flyer schrieb:
(02.08.2018, 08:21)minisalami schrieb: Versucht mal den Begriff "Kunststoffbodenfliese" da finde ich schon einiges was dem Abgebildeten sehr nahe kommt.

Leider handelt es bei den gefundenen Artikeln nicht um das Trägermaterial einer Holzfliese sondern um Kunststoffprodukte für Balkon und Terrasse.

Ich befürchte das die Hersteller dieser Holzfliesen das Trägermaterial nicht als Ersatzteil anbieten.

Wo hast Du denn gesucht?

Wenn ich den Begriff bei der google-Bildersuche eingebe, dann erhalte ich auch zBsp auch die von sashman gezeigte Fliese bei alibaba. 
Und dann kann man sich da weiter duchhangeln.

Hier ist zum Bsp. das gesuchte Gitter, aber auch nur bei alibaba und 2000Stk min Abnahme
https://german.alibaba.com/product-detai...19564.html
  Zitieren
 
#9
Mal so nebenbei gefragt: warum muss es denn eine solches Kunststoffgitter sein? Willst Du damit die Holzfliesen vom Boden wegbekommen, wegen Regenwasser oder so?

Wenn dem so ist, könntest Du vielleicht auch eine Holzunterkonstuktion machen: Latten gitterförmit mit Überblattungen verzahnt und unter das Holzgitter kommen dann die dünnen Gummimattenstücke, die man sonst auch bei Terassenunterkonstruktionen verwendet. Der Haken ist natürlich ein irrer Aufwand...vielleicht so keine so gute Idee...
  Zitieren
 
#10
danke schon mal für eure Mühe....wir kommen der Sache schon näher...interessant ist alibaba...die Abgabemenge ist doch aber sehr hoch. Vielleicht finden wir doch noch die richtige Seite.
Man müste wissen, wo die Hersteller der Bodenfliesen die Trägermatten beziehen ( vielleicht auch aus China )
gruss Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste