Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, meine Terassentüre ist defekt - der Griff geht nicht mehr zu.
#1
Moinmoin zusammen.

Wir hatten am Wochenende hier eine "kleine" Feier.
Und seither lässt sich die Türe zur Terasse nicht mehr ganz schließen.
Also die Türe geht bis ran und ich kann den Griff zum Teil auch runter drücken, aber bei ²/3 des Weges ist Schluss.
Wirklich nix mehr zu machen.
Deshalb kann ich die Türe dann auch nicht mehr abschließen. (kleiner Zylinder zum reindrücken)

Ich habe mir mal den Mechanismus angesehen, habe aber eigentlich noch nichts gefunden. Es scheint alles da zu sein wo es hingehört.

Es ist ein Weru Beschlagsystem.


Wäre schön wenn mir einer von Euch einen heißen Tipp hätte Wink
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Ha, das kenn ich? Ist es eine Kipp-/Drehtür?
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
Hallo MartinG,
vielleicht hilft ja ein Trick aus diesem Video, ab Min.13, und deine Tür geht wieder richtig zu.

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#4
Ich bitte um Geduld, ich gehöre leider zu den wenigen Deppen die heute Arbeiten... Rolleyes

Ja, Dreh- Kipp.

Danke Hausmeesta, die Tricks kannte ich aber schon. Daran liegts nicht. Der Griff lässt sich nicht mehr Senkrecht nach unten stellen zum verriegeln.
Respekt daß Du das Video mit den Tricks einfach so kanntest Exclamation
In Deutschland werden 320.000 Coffee to Go Pappbecher weggeworfen. Pro Stunde!
  Zitieren
 
#5
Hattest Du schon den Türbeschlag entfernt, um dir die Mechanik dahinter zu betrachten?
Manchmal sperrt der Vierkant, weil er sich verdreht hat oder der kleine Zylinder im Greiff einen Defekt hat.

Ja, das Video ist bei mir im Hinterkopf hängen geblieben, weil ich diese kleinen wertvollen Tipps immer mal zur Anwendung kommen.

Gruß Karsten
  Zitieren
 
#6
bei Dreh/kipp: Es scheint,jemand hat versucht, die Tür zu öffnen oder zu schließen ohne sicherzustellen, daß das obere Gelenk auch richtig sitzt. Dann hakt normalerweise die Mechanik, wenn man es schwungvoll macht, kann sie auch verbiegen oder sich aushängen - mit dem Ergebnis, was du jetzt hast. Ich würde mir die Schließmechanik auf der Oberkante der Tür mal genau anschauen.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#7
@Christian Neumann: Genau daran habe ich auch gedacht. Hatte es schon bei mir.
Moin
    Klaus Wink

Denken ist die schwierigste Arbeit, deshalb machen es so wenige.
Henry Ford
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste