Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe oder ignorieren, das ist hier die Frage!
#11
(17.02.2020, 22:56)Christian Neumann schrieb: Ist doch gut, daß ich mich so unbeliebt gemacht hab, mich fragt keiner an Blush

Du schwindelst doch.  Tongue    Ich denke da z.B. an die Bäckerei-Dateien.



(17.02.2020, 22:58)MartinG schrieb: Ich würde meinen Beitrag / Thread im Forum anpassen bzw. erweitern und die Maße direkt reinschreiben.
Dann haben alle Nutzer und auch Nichtnutzer etwas davon.

Wenn Du das nicht willst musst Du Deine Infos halt für Dich behalten oder eben abwägen.

Gruß
Martin

Klar, es geht weniger um die Maße, die sind kein Geheimnis.
Mit den fertigen Fräsdateien muß man selbst aber garnichts mehr tun, kann die Fräse anwerfen und die Teile bei ebay vertickern.



(18.02.2020, 00:59)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb: Warum nicht offen im Forum fragen. Problemlösungen können auch für andere User hier sehr nützlich sein. Ich sehe unser Forum nämlich durchaus auch als veritable Datenbank, auf die nach Möglichkeit alle Mitglieder Zugriff haben sollten.

Genau!
______________________________________________
sägen - messen - fluchen - nochmal machen
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
(18.02.2020, 00:59)Das Holzwollschnitzelwerk schrieb:
Zitat:- Es gibt Ansätze a la "erst nach dem x-ten eigenen Post darf man etc." Davon halte ich aber nicht sehr viel, weil es meiner Meinung nach auch in Ordnung sein kann "als Neuling" zu fragen.

Das sehe ich genau wie Du, Holger. Es spricht für mich nichts dagegen, sich hier anzumelden und Fragen zu stellen oder nach Problemlösungen zu suchen. Irritierend finde ich nur, wenn das per PM geschieht. Warum nicht offen im Forum fragen. Problemlösungen können auch für andere User hier sehr nützlich sein. Ich sehe unser Forum nämlich durchaus auch als veritable Datenbank, auf die nach Möglichkeit alle Mitglieder Zugriff haben sollten.

Sehe ich ähnlich und den Hinweis im Forum zu schreiben kann man ja sehr leicht per PN-Antwort zurück geben (habe ich auch schon gemacht … (wobei ich keine PNs veröffentlichen würde)).
Zumindest wenn ich denke, wievielte Anfragen ich schon über "Akkuadapter" bekommen habe … daher entweder möchte man helfen oder nicht, über welchen Weg die Anfragen dann kommen, ist m.E. zweitrangig. Sprich wenn höflich ist doch alles ok (da hatte ich schon einige unterschiede erlebt, manche einfach frech und plump, aber dies spiegelt dann eben auch die Antwort, ganz einfach).
Ditschy

Motto: ... was nicht passt, wird passend gemacht!

Projekt: 18V Akku-Adapter zu anderen Herstellern


 
#13
Moin,

ich finde es nicht gut, wenn jemand sich registriert um dann per PN Dateien ab zugreifen. Ich sage bewusst "Dateien". Wie Obelix schon gesagt hat. Maße sind das eine. Fertige Dateien mit denen man dann nur loslegen muß ist eine andere Hausnummer. Außerdem finde ich, das es zum guten Ton gehört, das man sich in einem Forum kurz vorstellt wenn man  sich registriert hat und nicht nur mitlesen will, sondern gezielt Fragen zu Problemen stellten möchte. 

Gruß Don
 
#14
Derjenige, der nach den Backereidateien fragte, war mir vorher bekannt.
----
Wos I net konn, konn Silikon
 
#15
Ich habe jetzt eine kleine Funktion erstellt und eingebunden, dass das Schreiben von PN erst ermöglicht, sobald der User mindestens einen Beitrag sichtbar im Forum erstellt hat....Das sollte ja keine all zu große Hürde darstellen.  Wink
MfG Sven
(Kaffeekasse)
 
#16
(18.02.2020, 12:00)SvePu schrieb: Ich habe jetzt eine kleine Funktion erstellt und eingebunden, dass das Schreiben von PN erst ermöglicht, sobald der User mindestens einen Beitrag sichtbar im Forum erstellt hat....Das sollte ja keine all zu große Hürde darstellen.  Wink

Moin,

wie immer hat Sven eine schnelle Lösung erstellt. Vielen Dank dafür.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
 
#17
@SvePu

Top wie immer Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
 
#18
Hi,

leider ist es heute so, dass viele nur auf ihren persönlichen Vorteil bedacht sind. Was ich schon alles bei eBay und eBay Kleinanzeigen erlebt habe. Da droht mir ein Käufer direkt in der 1. Mail, dass der Artikel nicht funktioniert und er zu seinem Anwalt geht. In einem kurzen Mail-Support-Pingpong stellt sich raus, dass der Fehler beim Benutzer liegt. Gerät läuft, vom K. nie wieder was gehört. Kein "Danke" oder "Sorry, dass ich so ungehalten war".

Eine Frau wollte im Baumarkt eine Tür ablängen lassen. Sägewerksmann lehnt ab. Ich frage sie wo sie wohnt.
Sie: "was geht Sie das an?"
Ich: "Wenn es in der Nähe ist, mache ich Ihnen das eben."
Wir fahren die 2km zu mir und ich länge ihr in der Einfahrt die aus dem Golf hängende Tür ab. Frau setzt sich wieder in ihr Auto und fährt. Kein Danke, Tschüß...

Mann will bei ATU ein Starthilfekabel zurückgeben. Der Verkäufer weißt auf die angelaufenen Polzangen hin. "Das wurde schon benutzt!". Mann: "Ja sicher, aber nur ein Mal."

usw. usw. Traurig.
 
#19
@Sven: Prima, schnelle Lösung. Danke dafür.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
 
#20
(18.02.2020, 11:27)Christian Neumann schrieb: Derjenige, der nach den Backereidateien fragte, war mir vorher bekannt.
Ich vermute mal dass ich gemeint bin. Smile 
Zufall, zur Zeit bin ich mit dem aussägen der Backstube beschäftigt....und es macht einen Riesenspaß.
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste