Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe oder ignorieren, das ist hier die Frage!
#21
Viel Freude damit, die Bäckerei geht flott voran. Thumbs Up Thumbs Up
Ich hab da noch die Dresdner Altstadt, das ist noch eine andere Hausnummer. Ab die hab ich glaub nur als hardcopy. Wink
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
@ Obelix,

Und ich dachte, es ginge nur mir so ;-)
Bin sogar direkt an den möglichen PN's vorbei per eMail angesprochen worden... hab mich gleich mit CTHTC darüber per PN ausgetauscht... War jedoch alles gut, denn ich habe dem Kollegen von vornherein vorgeschlagen, das er sich direkt an das Forum wendet, denn dann hat er gleich die Erfahrung aller ;-)
Viele Neue haben wohl nicht die Traute sich gleich im Forum zu outen...

@Neue: wir sind auch nur Menschen...

@ Sven:
Bitte auch die eMail-Adressen sperren für neue User, wenn diese unter drei mal im Forum aktiv waren.

Im NachbarForum FC kann man nicht mal Bilder posten, wenn man nur kleiner dreimal gepostet hat...

VG
Waler
  Zitieren
 
#23
@roerich_64

Du kannst in Deinen Einstellungen auch festlegen, dass Dir keiner per Mail schreiben kann, dann läuft alles max per PN.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#24
... Schön das es diese Forum in der vorhandenen Form/ Umgangsart/ Teilnehmerenagement/ Admineinsatz .... gibt. DANKE *g*
  Zitieren
 
#25
(18.02.2020, 22:42)roerich_64 schrieb: @ Sven:
Bitte auch die eMail-Adressen sperren für neue User, wenn diese unter drei mal im Forum aktiv waren.

Warum das den?
Dann kann er sich ja nicht mehr anmelden.
Ditschy
> Akkusystem: Makita 18V/2x18V LXT + AkkuAdapter
> Mr.Ditschy - Instagram / Mr.Ditschy - YouTube

  Zitieren
 
#26
... Walter meint die Funktion "Email an User senden" über das Forum (nicht die Email des Users nicht mehr zulassen)
- so habe ich das zumindest verstanden...
  Zitieren
 
#27
Genau so ist es auch bei mir angekommen CoolThumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

[Bild: 46CflwT]  
[Bild: 46BAAz1]
  Zitieren
 
#28
Ich habe da so ein Gefühl, ist vielleicht meine unreigene Paranoia:
Kann es sein, daß es Leute gibt, die solche Foren testen, ob evtl Anleitungen/Ratschläge/Hilfestellungen gibt, die nur ein geprüfter Techniker/Meister geben darf? (falls es sowas gibt)

Solche Foren könnten auch getestet werden, ob copyrights beachtet werden (Vorlagen, Pläne, etc.) Oder ob Leute Lohnauftrage annehmen (Steuer).

Zum letzten Punkt hatte ich im dt. Drechslerforum ein definitives Erlebnis. Nachdem ich ganz stolz meine selbst hergestellten Drechseleisen vorgestellt hatte, bekam ich eine PM, in der ein Forenteilnehmer 10 (in Worten: zehn) Sätze á 3 Eisen bestellen wollte und einen Preis anfragte.
Das war dann doch zu durchsichtig.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#29
... für Copyright könnte ich es mir vorstellen
... bei den anderen Themen müsste man Geld verlangen (egal ob Schwarzarbeit oder Steuerthemen)
Und dafür wären die "Sucher" sicher geschickter ...

Ich glaube hierzu nicht an solche Punkte, sondern eher an einer Veränderung der Wertegefüge bzw. den Werteverfall im Umgang.

(meine 2 Cent)
  Zitieren
 
#30
(19.02.2020, 21:31)Christian Neumann schrieb: Ich habe da so ein Gefühl, ist vielleicht meine unreigene Paranoia:
Kann es sein, daß es Leute gibt, die solche Foren testen, ob evtl Anleitungen/Ratschläge/Hilfestellungen gibt, die nur ein geprüfter Techniker/Meister geben darf? (falls es sowas gibt)

Dazu muss man ja sagen, dass alles, was hier an Infos weitergegeben wird Erfahrungswerte 1:1 von privat zu privat sind.
Im Forum werden ja auch keine Anleitungen gepostet, sondern lediglich Tips und Hilfen zu einem Thema. Natürlich immer mit dem Hintergrund, dass alles auf eigene Gefahr "nachgebaut" werden kann und bei fehlender Fachkenntniss natürlich IMMER das entsprechend ausgebildete Fachpersonal herangezogen werden muss / sollte.

Was hier über PN läuft lege ich unter der Rubrik ab: ich will was wissen aber dafür nix "bezahlen".
Der Härtefall wäre, wenn entsprechende Informationen anschließend verkauft werden.

Falls so etwas bekannt werdne sollte, dann bitte ne kurze PN an mich und ich werde die User dann sperren.
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste