Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holz für lau, neue Quelle entdeckt
#1
Hallo Bastelfreunde
Holz ist ja in den Baumärkten enorm gestiegen und dafür möchte man kein Geld ausgeben. Durch Zufall hab ich vor einiger Zeit eine neue Quelle entdeckt wo es nichts kostet. Auf Ebay Kleinanzeigen in der Rubrik...Verschenke...und als Suchbegriff nur das Wort ...Holz...eingetragen ( man sollte das dann auf seine Region eingrenzen )
Ich glaube da wird jeder was finden, was er gebrauchen kann. Letzte Woche hab ich ein Schlafzimmer abgeholt aus Vollholz Kiefer und 2 große Tische. Preiswerter kann man kein Holz bekommen. Diese Woche hol ich noch ein Schlafzimmer, da sind die Türen alle aus Vollholz Buche.
So, nun viel Spaß beim Stöbern
Gruß Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Moin Jörg,

gut, daß Du mich darauf hinweist. Den Tip hatte ich irgendwo schon einmal gelesen; aber wieder vergessen.

LG Regina
Alle heißen Klaus. Nur der Egon nicht. Der heißt Detlef, damit er nicht mit Jürgen verwechselt wird.
  Zitieren
 
#3
Hi,
ich hatte da sowohl Glück als auch Pech. Ich konnte schonmal dicke Eichentischplatten abstauben. Einmal habe ich aber in den Lokus gegriffen und einen vermeintlich Vollholzwandschrank entpuppte sich als Pressspan heruas. Da ich aber schon den Abbau zugesagt hatte, kam ich aus der Nummer nicht mehr raus. Schrank abgebaut, mitgenommen und von da direkt zum Wertstoffhof gefahren.

Die Moral von der Geschichte: schaut nach der ersten Euphorie mal genauer hin. An der Maserung kann man meistens erkennen, was Holz und was nur Presswerk ist. Gerade dann, wenn die Maserung verräterisch sogar die Stirnseite langläuft. Manchmal hat man auch Bilder die Türen von zwei Seiten zeigen. Wenn auf den beiden Seiten die Maserung nicht zusammenpasst, ließe ich auch die Finger davon.

Abgesehen davon: stimmt! Auf Kleinanzeigen findet man eine Menge toller Dinge. Ich habe mir Bookmarks mit Suchanfragen "zu verschenken" in den umgebenden Städten gemacht. Die mache ich einmal am Tag auf und gucke, was es gibt. Manchmal ist man nur verblüfft und erheitert, was die Leute alles verschenken. Smile

Sascha
Stelle Dich Herausforderungen, wenn Du kannst und nicht erst, wenn Du musst!
Ich werde  jetzt WTO...Wood Technology Officer ...
  Zitieren
 
#4
Kann mich dem Tipp nur anschließen. Ich nutze Ebay Kleinanzeigen auch gerne um was kostenlos abzustauben oder halt auch mal um was los zu werden.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste