Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holz und Holzmaserung in zwei verschiedenen Farben.
#1
Hallo ich bin neu hier.

Ich möchte dieses Jahr eine Guitarre bauen und den Korpus wollte ich schwarz machen
und die Maserung wollte ich in Bordeaux, Weinrot, Pflaume (bin mir noch nicht genau sicher was) als Akzent färben.
Die Oberfläche soll am Ende nur mit Wachs oder etwas ähnlichem behandelt werden, damit man das Holz noch fühlen kann.

Die Holzart ist auch noch nicht fest zur Wahlt steht Erle, Sumpfesche, Esche.

Ich habe Hier ein Beispielbild.

Ich hätte es mit Schwarzer Beize gemacht und dann mit bunter Kreide/Kalkfarbe die Akzente gemacht und dann schleifen,
bis nurnoch die Akzentfarbe in den Maserungen bleibt.

Ich bin dann über einen Artikel gestolpert und das hat mich fasziniert und dachte vielleicht gibt es eine bessere Alternative.

Habt ihr Ideen für mich, wie ich das besser machen kann oder ob es etwas zu bedenken gibt usw.

Vielen Dank im Voraus!
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste