Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holz woher?
#1
Hallo,
ich möchte mir 2 Nachtkästchen aus Massivholz Birke machen, wo bekommt man so etwas her? Immer wenn ich im IE suche komme ich auf Multiplex Birke oder Mehrfach verleimte Platten. Ich möchte aber die schon aus 18mm Massivholz machen!
LG Hans
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
sowas darfst du nicht im Netz bestellen, da fressen dich die Lieferkosten auf. frag mal bei einem Tischler.

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#3
Das auftreiben von passenden Hölzern scheint ein Flächendeckendes Problem zu sein.

Was man auch mal machen kann, einfach mal bei Bauern fragen, ich kenn einige die richtig geile Bretter Bohlen usw in Ihren Scheunen liegen haben und oft nicht wissen was damit werden soll.
Meist sind die mal für einen Bau gedacht gewesen und wurden nie gebraucht.
Ansonsten fällt mich auch nur die schon genannten Quellen ein.
  Zitieren
 
#4
(21.01.2018, 01:42)Stengro schrieb: ..... Eigenbaublockbandsäge.....

Wie muss ich mir diesen Eigenbau vorstellen? Hast Du mal paar Fotos?

Vielen Dank.
Wolfgang
  Zitieren
 
#5
Ja, würde mich auch interessieren.
--------------------------------
lg Christian

Wenn es regnet, lache!
Denn wenn Du nicht lachst, regnet es trotzdem!
  Zitieren
 
#6
Schaut mal bei Phillip Konter nach seinem Kettensägen-Schiebeschlitten, oder wie auch immer er das Ding nannte.
LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#7
da gibts einiige gut dokumentierte selbstbauten, ua auch von mathias wandel
  Zitieren
 
#8
Und die Skurile auf Youtube mit Autoreifen als Laufräder^^

Aber ohne Abricht/Dicktenhobel brigt das alles nichts.
Das Bauhaus in Ulm hat ne erstaunlich breite Auswahl. Esche, Buche, Eiche, Glaube auch Birke,Eukalyptus, Havea, bin mir da aber grad nicht so sicher. Bin da nicht so oft. Aber evtl haben andere Bauhaus-Filialen auch ne erweiterte Auswahl.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste