Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzmann TS250 -Tischeinbau-
#1
Hallo zusammen,

da ich o.g. Kreissäge schon einige Zeit mein Eigen nenne,
wollte ich mal zeigen, was ich mit dem Teil angestellt habe.

In diesem Thread (Einschaltautomatik) und zur "Mobilität" des Tischs
hatte ich HIER schon einmal kurz die Komponenten gezeigt.

Die rechte Tischverbreiterung (Bleche) habe ich durch eine Siebdruckplatte
ersetzt, in welcher die TRITON Oberfräse (OF) verbaut wurde.
Unterhalb der Platte befindet sich o.g. Automatik und das Blastgate zur
Umschaltung von Säge auf OF.

Ich bin mit meiner Lösung und vor allem der Flexibilität sehr zufrieden.
Auch die Säge macht einen ordentlichen Job. Thumbs Up
Einzig was mich etwas stört ist, dass der Ein- Ausschalter
links und nicht vor Kopf verbaut wurde.

Damit die Absaugung etwas besser klappt, habe ich im Bereich des
Sägeblattkasten noch eine Bürstendichtung angebracht. Somit wird
das Sägemehl nicht mehr so heftig im Innenraum verteilt.
Das Mehl was man unten liegen sieht ist noch von vor dem Einbau! Tongue

VG
Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Gibi,
Das ist echt eine saubere Arbeit. Alle Achtung!!
Das Untergestell gefällt mir gut. Sieht ziemlich stabil und Wackefrei aus. Klasse!!

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#3
Danke Jens,

der Unterbau sind 17mm beschichtet Spanplatten.
Hatte davon mal etliche aus dem Messebau bekommen.

VG
Jörg

Edit: Axo, jepp, das Untergestellt ist aus Stahlprofilen, wie in dem o.g. Link zu sehen, geschweißt.
  Zitieren
 
#4
Ein fettes Wow Jörg und Super gelöst mit den Solo Parallelanschlägen ,da steckt auf jeden Fall sehr viel Arbeit und Herzblut drin und
da macht das Basteln doch gleich doppelt so viel Spass Smile  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Wie hast Du eigentlich den Bodenbelag so schön hingekriegt, gibt es dafür eine besondere Mischung ?
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#5
@GuidoK
Danke dir!

@Woody1970,
danke auch dir!

Der Boden ist mit Epoxyd gemacht. Da kannst du dir verschiedenste Farbflocken aussuchen.
Die werden dann alle zusammen in einen Beutel gegeben und durchgeschüttelt.
Anschließend mit der Hand wie beim Salzstreuen verteilen.
Was du auf dem Bild nicht siehst, ist die Ecke wo ich Rindvieh dann meinte den Rest aus dem Beutel
auch noch in die Luft zu werfen....war 'ne bölde Idee. Angry Das feine Zeug -der Rest halt- wollte sich nicht
wirklich von einander trennen und ist dann "komprimiert" aufgeschlagen. Angel Tongue
Edit: Der Boden is aber blöd wenn du mal 'ne runterfallene Schraube suchst....die ist dann super getarnt! ;-)
VG
Jörg
  Zitieren
 
#6
Hehehe wäre mir sicherlich auch Passiert Blush 
Die Arbeit mit Bodenbelag wollte ich mir bis zum Schluß aufheben , bis ich alle Gerätschaften mobil gekriegt habe.

Werde mich aber trotzdem schon einmal kundig machen wo ich das Epoxyd und die Flocken am besten besorgen kann.
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#7
Mein Zeugs habe ich von denen:
http://www.samatec.de/beschichtungsshop/index.php

VG
Jörg
  Zitieren
 
#8
Cool, Danke für den Tip Thumbs Up
Meine Projekte  Smile

Umbau 1 MFT/Kapp T./French C
Umbau 2 Filter/Bohr T. / Absaug.
PTS10



  Zitieren
 
#9
Dank dir Andy!

Absaugung klappt wirklich sehr gut, auch wenn ich die etwas
modifizieren musste. Tongue


Unterhalb der KS führt sie in den Unterschrank, dann rüber in den Bereich der
kleinen Schubladen und dort hoch in das Blastgate.

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich das Anschlusskabel nach hinten gelegt.
Frag mich wirklich wer auf so 'ne Scheißidee gekommen ist das Kabel VORNE
rauszuführen Angry

VG
Jörg
  Zitieren
 
#10
Bis sie abgebürstet sind Tongue

Nee im Ernst, k.A. Normal sollten die aber ewig halten.
Die liegen zwar direkt an, aber mehr als bündig
abschleifen sollten sie sich aber nicht.


VG
Jörg
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste