Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holzschraubstock
#1
Sorry, der Inhalt wurde auf Wunsch des Users entfernt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Hi Romo,
klasse Projekt. Die Idee finde ich echt cool!!

Grüße
... lieber machen, was ich nicht kann, als lassen, was ich kann.
  Zitieren
 
#3
Hallöchen Romo.

Ich habe mal Dein Video direkt in Deinen Beitrag gestellt. Hoffe, Du hast nichts dagegen?! Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#4
Hallo Romo,
nette Idee, hab ich aber schon mal wo anders auf YT gesehen. Mir ist aber nicht ganz klar warum du den gebaut hast? In deinem Video ist ganz klar zu sehen dass du doch nen echt tollen Schraustock aus Guß und auch noch einen Maschinenschraubstock hast.
Wie gesagt ist ganz nett und ist auch schön gemacht, nur seh ich darin keinen Sinn.

Gruß Bache
  Zitieren
 
#5
Ich bin zwar nicht Romo, antworte aber trotzdem mal.

Der Sinn liegt darin, etwas auszuprobieren, zu sehen ob etwas technisch funktioniert. Oder es geht darum festzustellen, ob man das mit seinen Fähigkeiten hinkriegen kann; lernen mit Problemen und Fallstricken fertig zu werden. Das Produkt steht da halt erst an zweiter Stelle. Einfach machen eben.

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas


Man kann es gar nicht vermeiden täglich hinzuzulernen!

  Zitieren
 
#6
Dem kann ich nur noch ein weiterer Motivationsgrund zufügen:
Ihm stehhen die Schraubstöcke zwar zur Verfügung, aber es sind nicht seine...
  Zitieren
 
#7
(15.01.2018, 16:11)Romo schrieb: .... aber mich hat es gereizt so etwas zu bauen.

Und genau das ist richtig und wichtig. Nur so erkennt man Zusammenhänge, dringt gedanklich in die Mechanik ein, wie es Andreas geschrieben hat. Da schließe ich mich voll umfänglich an. Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg.

Wolfgang
  Zitieren
 
#8
(13.01.2018, 15:47)Bache schrieb: Hallo Romo,
nette Idee, hab ich aber schon mal wo anders auf YT gesehen. ...

Wahrscheinlich bei John Heisz.


Homepage



  Zitieren
 
#9
@bastelbef

Ich habe mal Deinen Beitrag etwas gepimpt. Wink
... und wer mir was Gutes tun möchte: Amazon Wunschzettel

PS: Die Artikel bitte explizit an die "Wunschzettel Adresse" schicken lassen, ansonsten landen sie bei Dir. Wink
  Zitieren
 
#10
Danke !

Das muss ich mir mal anschauen, wie ich das hinbekomme.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste