Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horstes Basteljahr 2020
#1
Neues Jahr, neue Projekte und diverse Kleinbasteleien. Es gibt immer genug zu tun!
Angefangen habe ich mit einem kleinen Schränkchen für meine Entwurfsutensilien. Da ich ungern ohne Papier und Bleistift, Linealen und Zirkel auf Reisen gehe und bisher diverse Kartons herhalten mussten habe ich mir einen Reisesekretär gebaut.
Erstmal aus Sperrholz und Holzleisten vier Schubladen gebaut.
    Dann die zwei Seitenteile (erstmal in einem Teil) mit den Abstandsleisten für die Schubladen gebastelt.
    Das Teil mit der TKS getrennt, Boden und Deckel zurechtgeschnitten und einen Tragegriff zurecht gesägt. Alles miteinander verleimt und fertig.
       
Jetzt fehlt nur noch eine Sicherung damit die Schubladen während des Transportes nicht rausfallen.
Als nächstes wurde die Lampe aus Sperrholzresten fertig. Da immer wieder kleine Reste 6mm Sperrholz abfallen werden daraus Sterne ausgesägt und verleimt. So dauert es halt dementsprechend lange bis so eine Lampe fertig wird. In diesem Fall hat es nicht mehr für das letzte Weihnachtsfest gereicht.
               
......und so nebenbei werden noch Schriftzüge ausgesägt.
               
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#2
Der Horst mal wieder... was der Kerl alles mal „so nebenbei“ zaubert, einfach der Knaller.

Wie immer toll gemacht, Horst.

Sehr schöne Werke. Die Resteverwertung mit den Sternen gefällt mir sehr gut.
Und ich finde es immerwieder Faszinierend, welche filigranen Werke mit einer Deku möglich sind. Welche Deku nutzt Du?

Die Utensilienbox ist auch sehr schick. 
Ich glaube ich würde als Sicherung kleine Drehriegel jeweils links und rechts von den Schubladen anbringen.
  Zitieren
 
#3
Moin Horst,


wieder mal ohne Worte.  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gruß Don
  Zitieren
 
#4
Hallo,
mal wieder überraschende Perfektionen vom Sperrholzartisten.
Auch die Transportkiste gefällt mir sehr gut, muss soetwas
ähnliches demnächst auch noch bauen.
Die Resteverwertung ist natürlich gut durchdacht und umgesetzt.
Weiterhin viel Freude mit der Dekupiersäge und Co.

Gruß
  Zitieren
 
#5
Hallo,
schöner und zweckmäßiger Reisesekretär.
Da wird jetzt keine Idee mehr vergessen auch nicht auf Reisen.
Gruß Martin
  Zitieren
 
#6
Horst, du weißt um meine Wertschätzung, deshalb sag ich:
Ich wäre eher für eine Reisesekretärin !!

LG
----
Wos I net konn, konn Silikon
  Zitieren
 
#7
Immer wieder eine Quelle der Inspiration!  Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Gruß Wolfgang
  Zitieren
 
#8
Und mir bleibt wie immer die Gosch offen stehen vor Erstaunen! Was soll man da noch großartig schreiben?
Stille schweigen und genießen bleibt mir da nur.

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#9
Wie immer beeindruckend toll !! Du hast es echt drauf Thumbs Up
Gruß,
Michael

....Meine Spardose....

YouTube: Mixbambullis
Instagram: Mixbambullis
  Zitieren
 
#10
(25.01.2020, 13:01)Lanor schrieb: Der Horst mal wieder... was der Kerl alles mal „so nebenbei“ zaubert, einfach der Knaller.

Wie immer toll gemacht, Horst.

Sehr schöne Werke. Die Resteverwertung mit den Sternen gefällt mir sehr gut.
Und ich finde es immerwieder Faszinierend, welche filigranen Werke mit einer Deku möglich sind. Welche Deku nutzt Du?

Die Utensilienbox ist auch sehr schick. 
Ich glaube ich würde als Sicherung kleine Drehriegel jeweils links und rechts von den Schubladen anbringen.
Hallo Lanor,
ich säge auf einer Pegas 21Zoll und Deine Idee mit den Drehriegeln wird schon mal abgespeichert. Danke für den Tipp.!
Gruß Horst

(25.01.2020, 17:12)Christian Neumann schrieb: Horst, du weißt um meine Wertschätzung, deshalb sag ich:
Ich wäre eher für eine Reisesekretärin !!

LG
Tja Christian, für eine Sekretärin wäre ich ja auch zu haben, alleine Frau Bastelhorst hat da ein scharfes!!! Auge auf mich. Wink
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste