Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horstes Basteljahr 2020
#21
Sehr schöne Stücke mein Freund....es sind immer wieder Sachen dabei die man nachbauen möchte...hast ein gutes Händchen dafür, natürlich auch ne gute Deku die dir dabei hilft. Daumen hoch.
Gruß Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#22
Was hat sich in der Werkstatt getan? Für den Schreibtisch meines Schwiegersohnes sein Namenszug 
       

Für eine liebe Bekannte die bald Geburtstag hat ein Fensterbild (Bild vom fertigen Teil kommt noch) 
           

und der Prototyp einer neuen Teelichtlampenserie aus Bambusgras 
               

wobei sich gezeigt hat dass ich um den Bau einer Vorrichtung zum Kreisesägen an der Doku nicht vorbeikomme.
Schönen Tag noch Freunde, ich verschwinde jetzt in die Werkstatt Wink
  Zitieren
 
#23
Wie ich sehe, kommst du doch aus deiner Werkstatt gar nicht mehr raus Horst.....das Essen wird dir bestimmt auch noch gebracht Laught , damit du weiterhin so kreativ bleibst.
Gruß  Jörg
arbeite 30 Minuten mit dem Kopf und dann 10 Minuten in der Praxis und nicht umgekehrt.
  Zitieren
 
#24
... und irgend jemand muss die fertigen Ergebnisse ja auch abholen damit Horst genug Platz für weitere Wunderwerke hat ...
Horst, hast du einen Lieblingswärter?
  Zitieren
 
#25
(11.02.2020, 14:26)HMBwing schrieb: ... und irgend jemand muss die fertigen Ergebnisse ja auch abholen damit Horst genug Platz für weitere Wunderwerke hat ...
Horst, hast du einen Lieblingswärter?
Big Grin Keine Angst Freunde, ich verbringe auch Zeit außerhalb der Werkstatt. Bei diesen Wetterkapriolen ist das aber der sicherste und wärmste Platz im Haus. Mein Lieblingswärter (Frau Bastelhorst) bringt zwar nicht das Essen in die Zelle, fragt aber höflich um 15.00 Uhr nach was ich speisen möchte damit um 18.00 Uhr das gewünschte Mahl auf dem Tisch steht. Ich bringe mich natürlich auch ein, bin ja kein Pascha!!!! Den passenden Wein zum Essen trage ich aus dem Keller nach oben, das Weinregal befindet sich neben der Bastelbude und 3Meter45Zentimeter mehr laufen bringt mich nicht um.
Ist es bei Euch etwa anders???????
  Zitieren
 
#26
(11.02.2020, 14:55)Bastelhorst schrieb:
(11.02.2020, 14:26)HMBwing schrieb: ... und irgend jemand muss die fertigen Ergebnisse ja auch abholen damit Horst genug Platz für weitere Wunderwerke hat ...
Horst, hast du einen Lieblingswärter?
Big Grin Keine Angst Freunde, ich verbringe auch Zeit außerhalb der Werkstatt. Bei diesen Wetterkapriolen ist das aber der sicherste und wärmste Platz im Haus. Mein Lieblingswärter (Frau Bastelhorst) bringt zwar nicht das Essen in die Zelle, fragt aber höflich um 15.00 Uhr nach was ich speisen möchte damit um 18.00 Uhr das gewünschte Mahl auf dem Tisch steht. Ich bringe mich natürlich auch ein, bin ja kein Pascha!!!! Den passenden Wein zum Essen trage ich aus dem Keller nach oben, das Weinregal befindet sich neben der Bastelbude und 3Meter45Zentimeter mehr laufen bringt mich nicht um.
Ist es bei Euch etwa anders???????

Moin Horst,

ist bei mir genau so. Allerdings kann ich keinen Wein aus dem Keller mit nach oben bringen, da wir keinen haben. Dafür helfe ich meiner Holden anderweitig im Haushalt (Wäsche waschen, Fenster putzen und dergleichen). Ohne unsere Frauen können wir unser schönes Hobby nicht machen, von daher sollte man sie pflegen und hegen. Damit sie uns immer genug Zeit zum basteln lassen.

In diesem Sinne, schöne Zeit in der Bastelbude.

Gruß Don
  Zitieren
 
#27
Keinen Wein oder keinen Keller, Don?

LG Regina
Die kürzeste Gerade zwischen zwei Verbindungen ist der Punkt!
  Zitieren
 
#28
(11.02.2020, 21:50)Regina schrieb: Keinen Wein oder keinen Keller, Don?

LG Regina

Moin,

keinen Wein. Wir trinken so gut wie keinen Alkohol. Vielleicht 3 mal im Jahr einen guten Sherry. Dann muß es aber auch schon einen Anlass geben.

Gruß Don
  Zitieren
 
#29
Bei uns ist es leider so, dass meine Freundin sich schon vor langer Zeit vom Kochen verabschiedet hat...
Ich hab früher immer geprahlt, dass ich besser koche als sie.. Na ja, Ende vom Lied? Nun muss ich kochen!
Aber es macht ja auch Spaß. Ist son bisschen wie basteln, man braucht einfach n Plan wies am Ende ausschauen soll. ;-)
  Zitieren
 
#30
(12.02.2020, 16:43)Schlaukopf schrieb: Bei uns ist es leider so, dass meine Freundin sich schon vor langer Zeit vom Kochen verabschiedet hat...
Ich hab früher immer geprahlt, dass ich besser koche als sie.. Na ja, Ende vom Lied? Nun muss ich kochen!
Aber es macht ja auch Spaß. Ist son bisschen wie basteln, man braucht einfach n Plan wies am Ende ausschauen soll. ;-)
Mann Schlaukopf, Du bist mir einer. Du bist auf den ältesten Trick reingefallen den die Frauenwelt parat hat. Das Ende vom Lied, Deine Freundin prahlt mit Deiner Kochkunst bei Ihren Freundinnen und deren Macker kriegen dann zu hören was für faule Säcke sie sind.
Tongue
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste