Herzlich Willkommen im Forum! - Um alle Vorteile nutzen zu können, melde dich an oder registriere dich kostenlos.


  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hubtisch Senkprobleme...
#11
also miss mal immer gegen 18
9 -18
10 - 18
5 - 18
7 -18
15-18 ab hier muss das R altiv sein durch kurzes "heben"
12-18
13-18 sollte dann bein drücken auf senken.
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
Gefällt dir dieses Thema?
Teile es doch mit deinen Freunden!
#12
9 -18 24V
10 - 18 24V
5 - 18 24V
7 -18 Beide weg 0V
15-18 ab hier muss das R altiv sein durch kurzes "heben"
Auch immer 0V
12-18 0V
13-18 sollte dann bein drücken auf senken. Auch immer 0V!

Am was liegt es?
Danke! 
Liebe Grüße aus der Schweiz!   Smile
  Zitieren
 
#13
wenn ab 7-18 nix mehr kommt schalten die 2 Sichreheitsschalter unterm Tisch nicht durch.

Schau mal dass aus denen wieder was raus kommt.
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 
#14
Steck mal die beiden Leitungen bei 5 und 7 aus. Dann misst du die auf Durchgang. Wenn der Sicherheitsrahmen (Saftey Frame) frei nach unten hängt müsstest du Durchgang haben, hebst du den Rahmen an, als ob etwas darunter eingeklemmt wäre, müsstest du keinen Durchgang haben.

Wenn die niemals Durchgang haben, kannst du eine Kabelbrücke auf 5 und 7 stecken um die Funktion der restlichen Steuerung zu testen. Funktioniert die dann, liegts definitiv an den beiden Schaltern. Dann kannst du die Schalter/den Rahmen reparieren oder auch die Brücke drinnen lassen, hast dann aber logischerweise keine Überwachung mehr.

Dass es funktioniert hat wenn du bestimmte Kontakte im Schaltergehäuse betätigst, liegt wahrscheinlich daran, dass du über den unteren Kontakt des Auf-Tasters den unteren Kontakt des Ab-Tasters mit Strom versorgst und somit die Endschalter überbrückst.
Zitat:Der Mensch hat durch das Internet den Zugang zum gesamten Wissen der Menschheit. - Und was macht er? Er lädt sich illegal Spiele herunter und schaut Katzen-Videos auf Youtube.
  Zitieren
 
#15
Die Schalter haben kein Durchgang...
mit Überbrückung geht alles einwandfrei und hebt und senkt problemlos...! Danke für die Hilfe und zusätzlich Danke für Idee mit Überbrückung, bald bin ich auch ein ElektrikerSmile)
Hätte jemand Ahnung, was an den Schalter kaputt sein könnte? Der Ramen ist in Ordnung und alle Schalter sind nicht gedrückt. Kann überhaupt ein Schalter kaputt gehen?

Grüsse
Danke! 
Liebe Grüße aus der Schweiz!   Smile
  Zitieren
 
#16
Schalter ausbauen und einzeln testen.

mit etwas Glück sieht mann auch wenn er offen ist die Kontakte.
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 
#17
So, jetzt getestet. Alle haben auf 21 und 22 Durchgang. Beim betätigen vergeht dieser. Alles in Ordnung. Jedoch Ober an der lüsterklemme vergeht der Durchgang!
Ist es richtig verkabelt? Oder wo sonst wäre das Problem?
Grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Danke! 
Liebe Grüße aus der Schweiz!   Smile
  Zitieren
 
#18
schaut erstmal gut aus.
21-22 sind die öffner
und den 13 oder 14 wurde nur zum durchklemmen genutzt.

so. könnte auch ein Kabelbruch sein.

der Blaue muss auch durchgan haben
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 
#19
Hi,
was macht eigentlich die Schweiz so? Bist du auch in Zuhause Schule
oder geht ihr normal in die Schule?
Gruß
Michael.

Mir ist klar dass die Stimmen in meinem Kopf nur mein schizophrener imaginärer Freund ist, aber er hat schon immer geile Ideen, meistens, manchmal, glaube ich.
  Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste